18.12.2009 14:00:00
|
ESI stellt Keynote Redner des ESI Global Forum 2010 vor
ESI Group (ISIN FR0004110310), ein wegbereitender und weltweit führender Lieferant digitaler Simulationssoftware für Prototypenentwicklung und Fertigungsprozesse, kündigte heute die Keynote Redner für das ESI Global Forum 2010 an. Das ESI Global Forum 2010 richtet sich an ESI-Kunden auf der ganzen Welt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über bewährte Methoden, Herausforderungen und Erfolge im Bereich Virtual Prototyping auszutauschen.
Das ESI Global Forum 2010 findet vom 19. bis 20. Mai 2010 in München statt. Der Teilnehmerkreis besteht aus Konstrukteuren, Ingenieuren, Analysten und Führungskräften von Kunden als auch Partnerunternehmen aus der Automobilbranche, dem Transportwesen, der Aeronautik, der Luft- und Raumfahrtbranche, der Schifffahrt, dem Energiesektor, der Schwerindustrie, der Hightech- und Elektronikbranche und aus anderen Branchen sowie aus führenden akademischen Einrichtungen aus aller Welt.
"Die Reihe der Keynote Redner und die Kundenbeiträge auf der ersten weltweiten ESI Anwenderkonferenz garantieren eine großartige Veranstaltung", bemerkte Vincent Chaillou, Product Operations President und COO der ESI Group. "Die Kombination aus technischer Kompetenz, akademischem Wissen und Branchenerfahrungen wird den Teilnehmern des Forums Zugang zu nachweislich bewährten Methoden beim simulationsbasierten Design gewähren und es ihnen ermöglichen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Wir freuen uns sehr, dass sich Roger Herdy, Stéphane Baril und Dr. Bernd Mlekusch bereit erklärt haben, ihre Erkenntnisse und ihr Fachwissen im Bereich der virtuellen Prototypenentwicklung zu teilen."
Die Keynote Redner der Plenarreihe des ESI Global Forum 2010 werden über folgenden Themen sprechen:
- Roger Herdy, Programm Manager, Qualis Corporation referiert über ‘Vdot™: Ein Software-Tool zur Optimierung von Luft- und Raumfahrtanwendungen’
- Stéphane Baril, Leiter des Bereichs Composite Product Engineering, MU Equipment and Services, EADS Astrium, spricht über ‘Die Konstruktion von Satellitenantennenreflektoren und die Optimierung durch Rayon Software’
- Dr. Bernd Mlekusch, Leiter Funktionsauslegung und Technikmodell, AUDI AG referiert über ‘CAE-gestützte Konstruktion von Fahrzeugkarosserien’
Der Plenarsitzung des ESI Global Forums 2010 werden parallele Vortragsreihen zu acht Schwerpunkten folgen: Gießereisimulation, Verbundwerkstoffe, Crash- und Aufprall-Simulation sowie Insassen- und Fußgängersicherheit, Elektromagnetismus, Strömungssimulation, Metall Umformung, Vibro-Akustik und Schweißen.
Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden die Teilnehmer Beiträge von einer großen Anzahl von Kollegen aus dem Bereich der virtuellen Prototypenentwicklung hören: unter anderem von SKODA AUTO, AUDI AG, PSA Peugeot Citroen, Volkswagen Aktiengesellschaft, Faurecia Interior Systems, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Teuchos, DSB Euro s.r.o, Tokoz a.s, Kovolis Hedvikov a.s, Ecole Polytechnique de Montréal und der Technischen Universität München.
Weitere Informationen über Teilnahmemöglichkeiten, Konferenzinhalte sowie Ausstellungs- und Sponsoring-Möglichkeiten finden Sie unter www.esi-group.com/globalforum2010.
Ab sofort ist die Anmeldung online möglich unter www.esi-group.com/globalforum2010/registration. Nutzen Sie den Frühbucherrabatt, gültig bis 1. Februar 2010!
Über ESI Group
ESI ist ein weltweit führender und wegbereitender Lieferant von digitaler Simulationssoftware für Prototypentwicklung und Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung der physikalischen Materialbeschaffenheit. ESI hat eine umfangreiche Suite zusammenhängender, branchenorientierter Anwendungen entwickelt, um das Verhalten eines Produkts im Test realistisch zu simulieren, Herstellungsprozesse exakt an die gewünschte Produktleistung anzupassen und Umgebungseinflüsse auf die Produktleistung abzuschätzen. Die Produkte von ESI bieten eine einzigartige kollaborative und offene Umgebung für simulationsbasiertes Design, mit dessen Hilfe virtuelle Prototypen kontinuierlich und gemeinschaftlich verbessert werden können, ohne physikalische Prototypen für die Produktentwicklung zu benötigen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 750 hochgradige Spezialisten in mehr als 30 Ländern. Die ESI Group wird in Compartment C der NYSE Euronext Paris notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.esi-group.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Fotos/Multimedia-Galerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6119022&lang=de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ESI Group S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |