25.11.2014 16:51:48

Ericsson und IBM entwickeln nächste Generation von Mobilfunkantennen

BERLIN/STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Netzwerk-Ausrüster Ericsson will gemeinsam mit IBM bei der Entwicklung der nächsten Mobilfunkgeneration zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation sei es, Prototypen von Mobilfunkantennen zu entwickeln, die neben einer besseren Verbindung der Nutzer eine Vielzahl neuer Dienste ermöglichen sollen, teilte der schwedische IT-Konzern am Dienstag mit. Damit wäre das Mobilfunknetz auch fit für das künftige Internet der Dinge und die Kommunikation zwischen Maschinen. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sollen dabei um ein Vielfaches höher sein als heute.

Die neuen Antennen für künftige 5G-Mobilfunknetze sollen sich besser ausrichten lassen. Außerdem sollen sie um ein Vielfaches flexibler sein. Dabei sollen rund hundert Antennen- und Funkeinheiten in ein einzelnes Modul passen, das kleiner als eine Kreditkarte sei. Der Marktstart wird nach Angaben von Ericsson ab 2020 erwartet./gri/DP/men

Analysen zu Ericsson (Telefon AB L.M.Ericsson) (B)mehr Analysen

09.12.24 Ericsson Neutral JP Morgan Chase & Co.
21.10.24 Ericsson Hold Deutsche Bank AG
21.10.24 Ericsson Neutral JP Morgan Chase & Co.
16.10.24 Ericsson Sell Goldman Sachs Group Inc.
15.10.24 Ericsson Sell UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Ericsson (Telefon AB L.M.Ericsson) (B) 7,80 0,54% Ericsson (Telefon AB L.M.Ericsson) (B)
IBM Corp. (International Business Machines) 212,65 -0,89% IBM Corp. (International Business Machines)