27.08.2010 12:33:06

EMFIS.COM - Börse China – SCI geht fester in das Wochenende

EMFIS.COM - Shanghai 27.08.2010 Chinas Börsen konnten heute im Plus den Handelstag beschließen. Allerdings wurden die Gewinne durch ein breit gemischtes Spektrum an Quartalsberichten etwas eingedämmt. So konnte China Telecom in dieser Woche einen Gewinnanstieg melden, beim Rivalen China Unicom hingegen ging es nach unten. PetroChina  konnte zwar den Nettogewinn auf den höchsten Stand seit 2008 steigern, blieb allerdings hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Zudem konnte der Profit weniger stark anwachsen als bei seiner westlichen Konkurrenz. Die meisten Anleger befürchten die Gewinne der chinesischen Konzerne könnten im zweiten Halbjahr, aufgrund der schwachen weltweiten wirtschaftlichen Entwicklung, weiter zurückgehen. Mit Spannung erwarten die Anleger zudem die für heute anstehende Schätzung zum Bruttoinlandsprodukt in den USA und die Eröffnungsrede von FED-Chef Ben Bernanke, beim alljährlichen Treffen der Notenbankvertreter in Jackson Hole, zur Lage der Nation Der Shanghai Composite Index stieg um 0,3 Prozent auf 2610,74 Punkte. Der Shenzhen Composite Index legte 0,9 Prozent auf 1128,49 Punkte zu.


Die chinesischen Bankentitel zeigten sich heute uneinheitlich. Die Werte der Bank of China fielen um 0,6 Prozent und Industrial & Commercial Bank of China verloren 0,49 Prozent, obwohl das Unternehmen für H1 einen Gewinnanstieg von 27,3 Prozent auf 85 Mrd. Yuan melden konnte. Die Aktien von China CITIC Bank hingegen konnten 0,7 Prozent zulegen und für Industrial Bank und Bank of Communications ging es jeweils 0,5 Prozent nach oben.

Stark entwickelten sich die Werte der Unternehmen aus Xinjiang, nachdem die Zentralegierung ankündigte, ein neues Konjunkturprogramm für die Region aufzulegen. Die Werte von Xinjiang Tianshan Cement verteuerten sich 5 Prozent und Xinjiang Zhongtai Chemical gewannen 1,9 Prozent hinzu.

Auch die Pharma-Titel zeigten sich fester. Peking teilte heute mit, verstärkt Schritte zum Ausbau des Industriezweigs vornehmen zu wollen. Die Papiere von China National Medicines legten 3,9 Prozent zu und Zhenjiang Hisun Pharmaceutical stiegen um 2 Prozent.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu CSPC Pharmaceuticalmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu CSPC Pharmaceuticalmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bank of Communications Co. Ltd. 0,67 -1,48% Bank of Communications Co. Ltd.
China Merchants Bank Co LtdShs -H- 4,23 -1,81% China Merchants Bank Co LtdShs -H-
CSPC Pharmaceutical 0,60 0,07% CSPC Pharmaceutical

Indizes in diesem Artikel

Hang Seng 19 423,61 0,29%
DAXglobal BRIC 797,95 -0,82%