22.06.2010 10:22:46

EANS-News: Rostocker Straßenbahn AG

Geschäftsbereich Almex liefert Komplettlösung für Bahnen und Busse


------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

Öffentliche Aufträge

Utl.: Geschäftsbereich Almex liefert Komplettlösung für Bahnen und Busse

Hannover, 22.06.2010. (euro adhoc) - Die Höft & Wessel AG hat von der Rostocker Straßenbahn AG, dem Nahverkehrsunternehmen der Hansestadt Rostock, einen Auftrag über die Lieferung eines neuen Ticketingsystems für das Bus- und Straßenbahnnetz erhalten. Noch im Laufe des Jahres 2010 werden 105 mobile Fahrkartenverkaufsgeräte des Typs almex.compact plus und 63 stationäre Fahrkartenautomaten der Produktreihe almex.station ausgeliefert und samt Anwendungssoftware sowie Backoffice-System installiert.

Die Rostocker Straßenbahn AG setzt damit erstmals auf eine Ticketinglösung, die neben dem Vertrieb von Fahrscheinen an den Haltestellen auch den Verkauf in Fahrzeugen beinhaltet. Die Kommunikation der mobilen Fahrkartenautomaten mit dem Hintergrundsystem erfolgt über das Mobilfunknetz GSM. Die stationären Automaten kommunizieren je nach vorhandener Infrastruktur über Netzwerk oder Mobilfunk. Das Nahverkehrsunternehmen betreibt in der Region Rostock 6 Straßenbahn- und 27 Buslinien.

Mit dem neuen Auftrag baut Almex, ein Geschäftsbereich der Höft & Wessel- Gruppe, seine führende Marktstellung als Anbieter von Ticketinglösungen für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland weiter aus. Almex steigerte in den vergangenen Jahren seinen Umsatz deutlich und hat sich neben seinen beiden Heimatmärkten Deutschland und Großbritannien in Europa zu einem der bekanntesten Spezialisten für Ticketingsysteme entwickelt. Die bewährte Produktpalette garantiert eine schnelle Installation und einen sicheren Betrieb. Almex´ führende Position bei der Implementierung des deutschen E- Ticketing-Standards VDV-Kernapplikation (VDV-KA) sichert den Kunden im ÖPNV ein kundenfreundliches und zukunftssicheres System.

Ende der Mitteilung euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: Höft & Wessel AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Dr. Arnd Fritzemeier

Tel.: +49-511-6102-300

E-Mail: af@hoeft-wessel.com

Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 WKN: 601100 Index: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Höft & Wessel AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Höft & Wessel AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 890,71 0,28%
CDAX 1 735,78 0,24%
Technology All Share 3 899,81 0,89%