24.10.2011 08:30:34

EANS-News: IBS AG excellence, collaboration, manufacturing / IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd. auf der Control China 2011

    EANS-News: IBS AG excellence, collaboration, manufacturing / IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd.  auf der Control China 2011

 

--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hoehr-Grenzhausen (euro adhoc) - IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd.  auf der Control China 2011

 

 

IBS Shanghai präsentiert Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich Qualitäts-, Produktions-,   Traceability- und Compliance-Management.

 

Höhr-Grenzhausen, 24. Oktober 2011: Die Control China ist eine Tochterveranstaltung der seit 1987 in Deutschland etablierten Control, der international führenden Messe im Bereich Qualitätsmanagement.

 

Rund 90 Aussteller und 18 Mitaussteller aus 14 Ländern, darunter die IBS, informierten die Besucher vom 23. bis 25. August 2011 in Shanghai auf 6000 sqm über Produkte und Lösungen der Qualitätssicherung für Automobil, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Flugzeug- und Schiffsbau. Die Ausstelleranzahl stieg im Vergleich zu 2010 um 28 Prozent, bei einer Verdoppelung der Ausstellerfläche. Und auch die Besucherzahlen stiegen gegenüber dem Vorjahr kräftig an. Insgesamt kamen 3878 Fachbesucher aus 17 Ländern, was einen Anstieg von 84 Prozent bedeutet.  

 

Herr Jiang Zhihua vom Shanghai Institute of Measurement and Testing Technology (SIMT) sagte: "Ich bin wirklich erfreut, dass wir nun in China einen speziellen Treffpunkt für die Qualitätsindustrie haben. Jeder hier hat Neues gelernt und sich weitergebildet. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft mehr Expertengesprächsrunden für diese Messe organisieren kann". Darüber hinaus gaben auch Vertreter des China Automotive Engineering Society Testing & Measuring Committee der Control China gute Noten.

 

Eine Vielzahl von Foren, Seminaren und Workshops beschäftigte sich mit neuen Technologien und Innovationen auf dem Gebiet der Qualitätssicherung. Hier wurden individuelle Probleme vorgestellt, erläutert und diskutiert. In diesem Kontext referierten und diskutierten für die IBS Shanghai unter anderem Robert Frank, General Manager des Verbandes der Automobilindustrie - Quality Management Center in China und Arnd Slegers, Managing Director Asia Pacific der IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd. über den VDA Standard Reifegrad-Erstbemusterung-Kundenreklamationen und wie die IBS Softwarelösungen diesen VDA Standard unterstützen.

 

Die IBS Gruppe kann bereits heute auf ca. 70 Software-Installationen im südostasiatischen Raum verweisen. Der IBS Kunde TIANJIN NEW WEI SAN INDUSTRIAL CO., LTD. (NWS) mit Sitz in Tianjin (China) verfügt über die gesamte Softwaresuite der IBS AG. In einem weiteren Vortrag erläuterte Ray T. Lin, Director Quality Assurance bei NWS seine praktischen Erfahrungen mit den IBS Softwarelösungen.

 

"Unsere Erwartungen an die Control China haben sich erfüllt, wir konnten die Anzahl interessanter Kontakte im Gegensatz zum Vorjahr erfreulicherweise noch einmal steigern. China verfügt nach wie vor über den größten Automarkt der Welt, entsprechend stark war deshalb auch in diesem Jahr das Interesse im Hinblick auf unsere Automotive Lösung. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir für alle Interessierten im Anschluss an die Messe eine Plattform zum Netzwerken geschaffen und einen Automotive Round Table organisiert. Hier waren neben einer Vielzahl von Interessierten, Vertreter des VDA und IBS Bestandskunden vertreten. Aufgrund des positiven Feedbacks gibt es Überlegungen einen Automotive Round Table regelmäßig zu organisieren", resümierte Nina Yvonne Slegers, General Manager und Legal Representative der IBS Industrial Business Software (Shanghai), Ltd..

 

 

Über die IBS AG

 

Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions, Traceability- und Compliance-Management. Entsprechend der Unternehmensphilosophie "The Productivity Advantage" steigern die Best Practice Lösungen der IBS AG nachhaltig die Produktivität von Unternehmen. Dabei erfährt der IBS Kunde, in jeder Projektphase und auch darüber hinaus, die kompetente Unterstützung durch ein Team erfahrener Consultants und Spezialisten. Die IBS AG wurde 1982 gegründet und beschäftigt in Europa, USA und China mehr als 200 Mitarbeiter.

 

Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.

 

Die Software der IBS AG ist weltweit in über 4.000 Kundeninstallationen im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Beam Global, BMW, BorgWarner, BOSCH, Caterpillar, Daimler, Electronic Networks, FCI Automotive, Kimberly Clark, KEIPER, Liebherr, Magna Automotive, Kautex Textron, Parker Hannifin, Procter & Gamble, Rock Tenn, Porsche, Siemens, SMA Solar Technology, ThyssenKrupp und W.L. Gore.

 

Weitere Informationen:

 

Stefan Ströder, IBS AG

 

Tel. (02624) 91 80 475

 

Fax (02624) 91 80 670

 

E-Mail: {stefan.stroeder@ibs-ag.de}

 

URL: {www.ibs-ag.de}

 

IBS - STANDORTE:

 

HÖHR-GRENZHAUSEN

 

NEU-ANSPACH

 

BOSTON (USA)

 

KAUNAS (LITAUEN)

 

SHANGHAI (CHINA)

 

 

Rückfragehinweis: Stefan Ströder, IBS AG

 

Tel. (02624) 91 80 475

 

Fax (02624) 91 80 670

 

E-Mail: {stefan.stroeder@ibs-ag.de}

 

Unternehmen: IBS AG excellence, collaboration, manufacturing              Rathausstrasse 56              D-56203 Hoehr-Grenzhausen Telefon:     +49(0)2624 9180-424 FAX:         +49(0)2624 9180-966 Email:       investorrelations@ibs-ag.de WWW:         http://www.ibs-ag.de Branche:     Software ISIN:        DE0006228406 Indizes:     CDAX Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,              Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache:    Deutsch

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 892,92 0,31%
CDAX 1 736,20 0,26%
Technology All Share 3 902,21 0,95%