28.05.2009 13:24:00

EANS-Adhoc: Lycos Europe N.V. / Ordentliche Hauptversammlung 2009 der LYCOS Europe N.V.

=------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------------

28.05.2009

Bei der heute in Amsterdam durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung der LYCOS Europe N.V. waren 64,20 Prozent der 311.576.344 Stimmrechte vertreten.

Die Hauptversammlung stellte den Jahresabschluss 2008 fest. KPMG Accountants N.V., Amstelveen wurden als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2009 gewählt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2008 entlastet. Darüber hinaus hat die Hauptversammlung die Gesellschaft ermächtigt, Aktien zurück zu kaufen. Des Weiteren wurde die Satzung der neuen Unternehmenssituation angepasst.

LYCOS Europe gab bei der Hauptversammlung bekannt, dass ein Vertrag mit LYCOS Inc. geschlossen wurde, der den Rückkauf der lizenzierten Marken (LYCOS, Tripod, Angelfire und Hotbot) durch LYCOS Inc. vorsieht.

Dr. Fred Wilsdorf wurde nach dem Rücktritt von Christoph Mohn als neues Mitglied des Vorstands und CEO bestellt.

Vor dem Hintergrund der geringeren Geschäftsaktivitäten des Unternehmens wurde der Aufsichtsrat reduziert und wird zukünftig nur aus vier Personen bestehen. Mit Ablauf der Hauptversammlung traten die Aufsichtsräte Rolf Eberhard Buch, Dr. Dieter Ulrich Bohnert, Luis Velo Puig-Durán und Elias Rodriguez-Viña zurück. Als neue Aufsichtsratsmitglieder wurden Dr. Martin Dannhoff und Francisco Borja García-Alarcón Altamirano gewählt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Jürgen Richter wird sein Amt zum 1. Januar 2010 niederlegen. Als Nachfolger ab dem 1. Januar 2010 wurde Jörn Caumanns gewählt.

Ende der Mitteilung euro adhoc =-------------------------------------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

   May 28, 2009 06:52 ET (10:52 GMT)- - 06 52 AM EDT 05-28-09

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Jubii Europe N.V.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Jubii Europe N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Nouveau Marche -
Prime All Share 7 871,44 -0,12%
Technology All Share 3 861,07 -0,09%