Integrationspläne 05.09.2019 17:49:00

E.ON kündigt Zwangsabfindung der innogy-Aktionäre an - innogy-Aktie schwach, E.ON-Papiere legen zu

E.ON kündigt Zwangsabfindung der innogy-Aktionäre an - innogy-Aktie schwach, E.ON-Papiere legen zu

Sobald die EU-Kommission den Deal zwischen den beiden Stromriesen freigegeben habe, werde E.ON die Zwangsabfindung der übrigen innogy-Aktionäre in die Wege leiten, teilte E.ON am Mittwochabend mit. Der Schritt ermögliche es, "die in den letzten Monaten mit innogy gemeinsam erarbeiteten Integrationspläne so schnell wie möglich umzusetzen", hieß es weiter. E.ON werde durch den Deal bald 90 Prozent der innogy-Aktien halten und erfülle damit die Voraussetzung für die Zwangsabfindung ("Squeeze-Out"). Die innogy-Aktie ist auf die Mitteilung hin nachbörslich 1,5 Prozent im Plus.

Die innogy-Aktie gab mittags im XETRA-Handel 2,03 Prozent ab auf 44,85 Euro, während die E.ON-Papiere 1,07 Prozent zulegten auf 8,61 Euro. Schlussendlich ging es für innogy-Titel 0,92 Prozent tiefer bei 45,36 Euro aus dem Handel. Daneben gab der E.ON-Aktienkurs seine Aufschläge nahezu vollständig ab: Marginale 0,04 Prozent höher bei 8,52 Euro ging die Aktie in den Feierabend.

ESSEN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: innogy SE,E.ON AG,PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Analysen zu E.ON sp. ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON SE 10,69 -0,23% E.ON SE
E.ON sp. ADRs 10,50 0,00% E.ON sp. ADRs