02.01.2015 21:34:48
|
dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 29.12.2014 bis 02.01.2015
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 29.12.2014 bis 02.01.2015:
MONTAG
GERRY WEBER
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Gerry Weber (GERRY WEBER International) nach der angekündigten Übernahme des Wettbewerbers Hallhuber auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Hallhuber sei eine etablierte Modemarke, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Montag. Die Expertin sieht unter anderem im gemeinsamen Einkauf beider Unternehmen deutliches Sparpotential und damit bereits im ersten Jahr ein Gewinnsteigerungspotenzial von 5 Prozent. Ihre Prognosen will Patrice nach Abschluss der Transaktion anpassen.
HEIDELBERGCEMENT AG
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für HeidelbergCement nach dem Verkauf des Bauprodukte-Geschäfts in Nordamerika und Großbritannien von 64 auf 66 Euro angehoben. Die Einstufung beließ Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Montag auf "Buy". Den Verkaufserlös dürfte der Baustoffkonzern zum Schuldenabbau und damit zur Stärkung der Bilanz verwenden, erwartet Roberts.
SALZGITTER AG
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für Salzgitter von 26 auf 22 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der eingetrübte Umsatzausblick für 2014 impliziere schwächere Erlöse im Schlussquartal des Stahlkonzerns, schrieb Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Montag. Wegen geringerer Margenschätzungen und gestiegener Steuerprognosen habe er seine Ergebniserwartungen je Aktie (EPS) für 2014 und 2015 reduziert.
DIENSTAG
BG GROUP
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BG Group auf "Buy" mit einem Kursziel von 1200 Pence belassen. Das Schlussquartal 2014 dürfte ein Wendepunkt für den Öl- und Gaskonzern gewesen sein, schrieb Analyst Jon Rigby in einer Studie vom Dienstag. Rigby verwies unter anderem auf den neuen Konzernchef sowie den Start zweier sogenannter FPSO in Brasilien. FPSO sind Schiffe, die mit Hilfe von Bohrplattformen bei der Förderung, Lagerung und Verladung von Öl und Gas eingesetzt werden. In puncto Produktion und operativen Cashflow sei die BG Group gut aufgestellt.
RECKITT BENCKISER GROUP PLC
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für Reckitt Benckiser von 4400 auf 4300 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Strong Sell" belassen. Er habe seine Schätzungen an die vollzogene Abspaltung der Pharmasparte Indivior vom Konsumgüterkonzern angepasst, schrieb Analyst Carl Short in einer Studie vom Dienstag. Durch die Transaktion werde der Gewinn je Aktie (EPS) verwässert. Short senkte seine EPS-Prognosen für 2014 und 2015.
FREITAG
GLENCORE
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Glencore von 325 auf 310 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach den neuen Investitionsplänen der Bergbaugesellschaft und den Produktionsprognosen habe er seine Erwartungen für die kurzfristigen freien Kapitalzuflüsse gesenkt, schrieb Analyst Eugene King in einer am Freitag vorgelegten Studie.
KRONES AG
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Krones von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 76 auf 84 Euro angehoben. Die Aktien des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen erschienen mittlerweile fair bewertet, begründete Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Freitag sein neues Votum.
KUKA AG
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Kuka von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 46 auf 62 Euro angehoben. Die Vorteile, die der Roboterbauer durch Zukäufe erziele, seien in dem erhöhten Aktienkurs bereits enthalten, schrieb Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Freitag.
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!