03.06.2016 21:49:39

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 30. bis 03.06.2016

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 30. bis 03.06.2016

MONTAG

NordLB senkt Ziel für Fraport auf 52 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Fraport nach Zahlen von 55 auf 52 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Flughafenbetreiber habe im ersten Quartal die Markterwartungen verfehlt, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Montag. Da Fraport wie viele andere Unternehmen nur noch eine abgespeckte Quartalsmitteilung statt eines Zwischenberichts veröffentliche, habe sich der Informationsgehalt deutlich reduziert.

Warburg Research hebt Ziel für Talanx auf 34,20 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Talanx von 33,70 auf 34,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach einigen nicht gerade renditestarken Jahren habe sich der Versicherer im Privat- und Firmenkundengeschäft zuletzt verbessert, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer Studie vom Montag. Die Dividendenrendite sollte attraktiv bleiben.

Deutsche Bank hebt Ziel für Rational auf 410 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für RATIONAL von 340 auf 410 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Im gegenwärtigen Umfeld seien die Anleger bereit, für Qualität und Wachstum mehr zu bezahlen, schrieb Analystin Felicitas von Bismarck in einer Studie vom Montag. Allerdings sei das Risiko-Rendite-Profil bei den Aktien des Herstellers von Großküchengeräten ausgeglichen, so dass es bei der "Hold"-Einschätzung bleibe.

DIENSTAG

Credit Suisse hebt Salzgitter auf 'Outperform' - Ziel auf 40 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Salzgitter AG (Salzgitter) von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 31 auf 40 Euro angehoben. Die Gewinne im Stahlgeschäft hätten 2016 und 2017 Luft nach oben, schrieb Analyst James Gurry in einer Studie vom Dienstag. Als positive Punkte hinzu kämen das dank steigender Investitionen ausgelastete Stahlröhrengeschäft und der gute Ausblick des Kupferkonzerns Aurubis, an dem Salzgitter beteiligt ist.

Deutsche Bank nimmt Sartorius mit 'Buy' wieder auf

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Sartorius (Sartorius vz) mit "Buy" und einem Kursziel von 272 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Der Laborausrüster verfüge über eine starke Marktposition, ein erfahrenes Management und eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei der Steigerung des Aktionärswerts, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Dienstag. Das überdurchschnittliche Wachstum des Unternehmens verdiene eine ebensolche Bewertung.

Equinet senkt WCM auf 'Neutral' - Ziel bleibt 3,10 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat WCM von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, aber das Kursziel auf 3,10 Euro belassen. Die Aktie der Immobiliengesellschaft habe inzwischen sein Kursziel erreicht, begründete Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Dienstag den Schritt. WCM habe eine solide Bilanz für das erste Quartal vorgelegt und mit einem Verkauf in Bremerhaven den richtigen Schritt getan, da die Industrieimmobilie nicht zur Strategie gepasst habe. Den Wechsel des Finanzchefs wertete der Analyst nicht negativ: Ralf Struckmeyer scheine ein passender Nachfolger für Frank Roseen zu sein.

MITTWOCH

Citigroup hebt Osram auf 'Buy' und Ziel auf 56 Euro

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Osram von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 50 auf 56 Euro angehoben. Nach den zuletzt starken Zahlen für das zweite Geschäftsquartal habe er seine Schätzungen für den Lichttechnikkonzern erhöht, schrieb Analyst Jason Channell in einer Studie vom Mittwoch. Er liegt damit über den Konsensprognosen. Der Bewertungsabschlag auf die Papiere der Wettbewerber sei derzeit übertrieben, was Anlegern bei Osram attraktive Kaufgelegenheiten biete.

UBS senkt Kuka auf 'Neutral' - Hebt Ziel auf 115 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat Kuka von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 92 auf 115 Euro angehoben. Das neue Ziel spiegele das in Aussicht gestellte überraschend hohe Übernahmeangebot des chinesischen Elektrokonzerns Midea für den Roboterbauer wider, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Mittwoch. Eine offizielle Offerte liege aber noch nicht vor. Ein Gegengebot sei zwar nicht ausgeschlossen, aktuell sei jedoch unklar, wer in einen Bieterkampf einsteigen und wie ein solches Angebot strukturiert sein könnte.

Goldman hebt Nordex auf 'Conviction Buy List' - Ziel 38 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Nordex auf die "Conviction Buy List" gesetzt und das Kursziel von 31 auf 38 Euro angehoben. Der Windkraftanlagenbauer könnte bei der Vorlage der Halbjahres- oder Neunmonatszahlen seine Ziele anheben, schrieb Analyst Manuel Losa in einer Studie vom Mittwoch. In diesem Falle dürften die Markterwartungen steigen und die Aktien überdurchschnittlich stark anziehen. Losa erhöhte seine Prognosen und berücksichtigte dabei die unerwartet hohen Umsätze und Margen im ersten Quartal.

DONNERSTAG

RBC Capital senkt Deutsche Bank auf 'Sector Perform'

NEW YORK - Das Analysehaus RBC Capital hat die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank) von "Outperform" auf "Sector Perform" abgestuft und das Kursziel von 24 auf 19 Euro gesenkt. Fortschritte bezüglich der Kapitalsituation beim deutschen Branchenprimus hingen von einer Veräußerung der Postbank ab, deren Zeitpunkt ungewiss sei, schrieb Analystin Fiona Swaffield in einer Studie vom Donnerstag. Eine Neubewertung der Aktie sei deshalb erst einmal unwahrscheinlich. Auch mit einer Rückkehr zu Dividendenzahlungen sei vorerst nicht zu rechnen. Hinzu kämen Rechtsstreitigkeiten.

HSBC senkt RTL auf 'Hold' und Ziel auf 83 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die RTL-Aktie nach der zuletzt überdurchschnittlichen Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 85 auf 83 Euro gesenkt. Das Papier habe nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial bis zum neuen Kursziel, begründete Analyst Christopher Johnen in einer Studie vom Donnerstag das nunmehr neutrale Votum. Die Kurszielsenkung gehe auf überarbeitete Schätzungen zurück. Zudem rechnet der Experte nun mit einer geringeren Sonderdividende des Fernsehkonzerns für 2016.

NordLB hebt Ziel für Hochtief auf 105 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für HOCHTIEF nach einer starken Zunahme der Auftragseingänge und der Bestätigung des Ausblicks von 93 auf 105 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Das hohe Auftragseingangsvolumen des Baukonzerns im ersten Quartal sei sehr erfreulich, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Nach der zuletzt ebenfalls recht erfreulichen Kursentwicklung sei das weitere Potenzial der Aktie auf Jahressicht aber womöglich begrenzt.

FREITAG

Merrill Lynch hebt RWE auf 'Buy' und Ziel auf 14,80 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat RWE von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 12,80 auf 14,80 Euro angehoben. Analyst Peter Bisztyga hob in einer Studie vom Freitag seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2017 bis 2019 an. Sollten die Konsensschätzungen folgen, wäre es die erste deutliche Erhöhung seit Anfang 2012, so der Experte. Er berücksichtige nun höhere Strompreise in Deutschland sowie eine vom Essener Versorger prognostizierte geringere Steuerrate. Im günstigsten Fall traut er der Aktie eine Kurssteigerung von 45 Prozent zu.

HSBC hebt Deutsche Euroshop auf 'Buy' und Ziel auf 50 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Deutsche Euroshop von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 45,70 auf 50,00 Euro angehoben. Erwartete Wertsteigerungen des Portfolios sowie ein möglicher Zukauf eines Einkaufszentrums seien die zentralen Gründe für die Hochstufung, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Branchenstudie zu Gewerbeimmobilien vom Freitag.

Warburg Research hebt Freenet auf 'Buy' - Ziel 35 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Freenet von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 28 auf 35 Euro angehoben. Jüngste Zukäufe zeugten von einer neuen Wachstumsstrategie des Mobilfunkanbieters, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Freitag.

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!