DOUGLAS meldet Vollzug 28.05.2013 18:48:00

DOUGLAS: Aktionäre segnen Squeeze-Out ab

Die Übertragung sei auf der Hauptversammlung mit einer Mehrheit von 99,9375 Prozent der anwesenden Stimmrechte beschlossen worden, teilte die Gesellschaft mit. Die verbliebenen Kleinaktionäre erhalten eine Barabfindung von 38 Euro je Anteil und damit genauso viel, wie beim Übernahmeangebot gezahlt wurde.

   Die Aktionäre halten den Preis für zu niedrig. Zumindest ein Anteilseigner kündigte an, die Zahlung gerichtlich überprüfen lassen zu wollen. "Dieses Unternehmen

DOUGLAS ist wertvoller", kritisierte Aktionär Manfred Klein.

   Das Übernahmevehikel Beauty Holding Three hatte im Rahmen seiner Offerte für den Handelskonzern mehr als 95 Prozent der Douglas-Aktien eingesammelt. Damit konnte es die verbliebenen Aktionäre über eine Barabfindung aus dem Unternehmen drängen.

   Der Squeeze-Out werde frühestens Anfang Juli umgesetzt. Danach soll der Börsenhandel mit der DOUGLAS-Aktie kurzfristig eingestellt werden.

   Mitarbeit: Natali Schwab

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com   DJG/bam/sha   Dow Jones Newswires

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Douglasmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Douglasmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 719,27 -0,62%
HDAX 10 399,16 -0,57%
CDAX 1 695,48 -0,60%