Zusammenführung 13.10.2020 17:58:00

Doppellisting endet am 29. November: Unilever kann fusionieren - Unilever-Aktien drehen ins Plus

Doppellisting endet am 29. November: Unilever kann fusionieren - Unilever-Aktien drehen ins Plus

Nach den Aktionären der niederländischen Unilever NV vor drei Wochen stimmten am Montag auch die Anteilseigner der britischen Unilever plc bei einer virtuellen Generalversammlung und vor Gericht der Zusammenführung unter dem Dach einer Muttergesellschaft zu. Damit lägen nun alle relevanten Genehmigungen der Fusionskontrolle, der ausländischen Investitionen und der Aufsichtsbehörden für die Umsetzung des Vorhabens vor.

Der Konsumgüterhersteller hatte seine Pläne im Juni angekündigt. Das Unternehmen will strategisch flexibler werden. Unilever erklärte, man rechne mit einem Abschluss der Fusion bis zum 29. November. Dabei sollen Aktionäre der Unilever NV für jede eigene Aktie eine neue Aktie der Unilever plc bekommen.

Während die Aktie der Unilever NV an der EURONEXT am Dienstag schließlich 0,08 Prozent auf 52,94 Euro stieg, notierte die Aktie der Unilever plc in London 0,7 Prozent höher bei 48,74 GBP.

LONDON (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: JOHN THYS/AFP/Getty Images

Analysen zu Unilever plcmehr Analysen

27.12.24 Unilever Market-Perform Bernstein Research
18.12.24 Unilever Underperform Jefferies & Company Inc.
29.11.24 Unilever Sell UBS AG
27.11.24 Unilever Overweight JP Morgan Chase & Co.
25.11.24 Unilever Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel