26.04.2016 07:38:40

DMG Mori mit verhaltenem Jahresstart

BIELEFELD (dpa-AFX) - Der Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori hat im ersten Quartal den Umsatz kaum steigern können. Der Konzern hatte bereits im März die Erwartungen nach dem Rekordjahr 2015 gedämpft. Der Umsatz stieg im ersten Jahresviertel um ein Prozent auf 541,4 Millionen Euro, wie das im MDAX notierte Unternehmen am Dienstag mitteile. Der Auftragseingang lag mit 591,6 Millionen Euro auch nur geringfügig über dem Vorjahreswert. Der Konzernüberschuss ging um sieben Prozent auf 18,1 Millionen Euro zurück. Im Vorjahr hatte es positive Sondereffekte gegeben. Die Jahresprognose bestätigte das Unternehmen.

Das Bielefelder Unternehmen gehört zum japanischen Konzern DMG Mori. Der japanische Großaktionär hat seinen Einfluss bei den Ostwestfalen jüngst weiter ausgebaut. Die Japaner halten inzwischen über 75 Prozent an DMG Mori und wollen einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag durchsetzen./stk/stb

Nachrichten zu DMG MORImehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu DMG MORImehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DMG MORI 45,20 -0,22% DMG MORI