Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
21.08.2015 14:11:40

Dijsselbloem nicht beunruhigt über Neuwahlen in Griechenland

DEN HAAG (dpa-AFX) - Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem ist nicht über die vorzeitigen Neuwahlen in Griechenland besorgt. Eine breite Mehrheit im jetzigen Parlament stehe hinter dem Rettungspaket, sagte der niederländische Finanzminister am Freitag dem niederländischen Fernsehen in Den Haag. "Wenn alle Vereinbarungen des Rettungspaketes erfüllt werden, dann sind Wahlen natürlich zulässig." Dijsselbloem äußerte die Hoffnung auf schnelle Wahlen und dass "die pro-europäischen Kräfte den jetzigen Kurs fortsetzen können".

Der vorzeitige Rücktritt des griechischen Premiers Alexis Tsipras überraschte den Chef der Eurogruppe nicht. "Wir wussten, dass es in der Partei des Premiers Widerstand gegen die Vereinbarungen gab." Tsipras hatte Dijsselbloem nach dessen Angaben am Donnerstag über den möglichen Rücktritt seines Kabinetts telefonisch informiert./ab/DP/stb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!