An TecDAX-Spitze |
05.01.2015 13:42:48
|
Dialog Semiconductor profitiert von Analystenlob
Mit einem Plus von 4,97 Prozent auf 32,43 Euro waren die Anteile an dem Halbleiterhersteller am Mittag so teuer wie seit Anfang November 2000 nicht mehr. Sie standen damit an der TecDAX-Spitze. Der Auswahlindex für Technologiewerte legte zeitgleich 0,97 Prozent zu.
Positive Analystenstimmen haben das TecDAX-Schwergewicht laut Händlern gleich am Morgen auf ein neues Zwischenhoch getrieben. Das sei aus technischer Sicht ein Kaufsignal und ziehe damit auch Anleger an, die sich an der Charttechnik orientieren.Ganz handfeste Gründe sieht Commerzbank-Analyst Thomas Becker. Nach seiner Schätzung dürfte Dialog Semiconductor die Markterwartungen im Schlussquartal 2014 übertroffen haben. Der wichtigste Grund sei das starke Weihnachtsgeschäft mit dem iPhone 6. Das TecDax-Unternehmen gilt als Zulieferer des iPhone-Konzerns Apple. Für das Auftaktquartal 2015 dürfte Dialog solide Prognosen vorlegen, erklärte Becker weiter. Seine Empfehlung lautet weiterhin "Buy" mit dem Kursziel von 35 Euro.
Analyst Doug Freedman vom kanadischen Investmenthaus RBC Capital Markets erhöhte derweil sein Kursziel für die Dialog-Aktie von 30 auf 34 Euro und bekräftigte seine Kaufempfehlung "Outperform". Im Zuge der überdurchschnittlich positiven Prognosen des Hauses für den gesamten Halbleitersektor im Jahr 2015 bleibe er weiterhin optimistisch für den in Deutschland gelisteten Zulieferer von Mobilfunkchips, erklärte Freedman./fat/das/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Dialog Semiconductor Plc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |