Umsatzrückgang |
14.01.2020 17:44:00
|
Dialog Semiconductor erreicht Umsatzziel im vierten Quartal - Aktie dennoch leichter
Für das Gesamtjahr 2019 berichtete das Unternehmen über einen vorläufigen Umsatz von circa 1,566 Milliarden Dollar nach 1,442 Milliarden im Vorjahr. Der bereinigte vorläufige Umsatz ohne lizenzierte Haupt-PMIC-Produkte sei im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent gestiegen. Der Geschäftsverlauf 2019 biete eine "solide Grundlage zur Erreichung seiner langfristigen Finanzziele", hieß es weiter.
Zum Jahresende lagen die vorläufigen Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente den weiteren Angaben zufolge bei rund 1,025 Milliarden Dollar, ein Plus von 347 Millionen Dollar im Jahresvergleich.
Die ausführlichen Zahlen für das vierte Quartal und das abgelaufene Gesamtjahr will Dialog am 4. März vorlegen.
So reagiert die Dialog Semiconductor-Aktie
Nach Kursgewinnen im vorbörslichen Handel auf Tradegate haben die Aktien von Dialog Semiconductor am Dienstag auf Xetra nachgegeben. Der Kurs des Apple-Zulieferers verlor zum Handelsschluss 2,43 Prozent auf 46,93 Euro. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen, nachdem sich der Aktienkurs auf Sicht von zwölf Monaten mehr als verdoppelt hatte.
Das Bankhaus Lampe wies zudem darauf hin, dass die Barmittel des Unternehmens im vierten Quartal etwas stärker zurückgegangen seien als erwartet. Geringere Vorauszahlungen des Großkunden Apple und ein Aktienrückkauf von Dialog Semiconductor dürften hierfür verantwortlich sein. Das erste Quartal 2020 dürfte von der üblichen saisonalen Abschwächung geprägt sein.
FRANKFURT (Dow Jones) / (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Dialog Semiconductor Plc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |