DHL Group Aktie
WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004
| Personalie |
10.12.2024 17:28:42
|
DHL-Aktie: Suder soll Post-AR-Vorsitzende werden
Sie soll den Aufsichtsratsvorsitz von Nikolaus von Bomhard übernehmen, der nach zwei Amtszeiten auf eine erneute Kandidatur verzichtet, teilte der Konzern mit. Das Gremium habe daher in seiner ordentlichen Aufsichtsratssitzung über die Nachfolge beraten.
Nikolaus von Bomhard war 2016 in den Aufsichtsrat gewählt worden und hat seit 2018 den Vorsitz inne. Katrin Suder wurde am 4. Mai 2023 erstmals in den Aufsichtsrat der DHL-Tochter Deutsche Post gewählt, wo sie den Fokus auf digitale Transformation und nachhaltige Technologien legt.
Die Physikerin und ausgewiesene Expertin für Künstliche Intelligenz war laut Mitteilung mehrere Jahre Unternehmensberaterin bei McKinsey und später Staatssekretärin im Bundesministerium der Verteidigung. Sie war zudem Vorsitzende des Digitalrats der Bundesregierung.
Wie der Logistikkonzern weiter mitteilte, sollen Ingrid Deltenre und Lawrence Rosen zur Wiederwahl für den Aufsichtsrat vorgeschlagen werden.
DOW JONES
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Cineberg / Shutterstock.com,Oliver-Marc Steffen / Shutterstock.com,Lukassek / Shutterstock.com,JPstock / Shutterstock.com
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post)
|
03.11.26 |
ROUNDUP: Monopolkommission übt scharfe Kritik an Briefporto-Anhebung (dpa-AFX) | |
|
02.11.26 |
EQS-CMS: DHL AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
02.11.26 |
EQS-CMS: DHL AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
02.11.26 |
DAX 40-Titel DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in DHL Group (ex Deutsche Post) von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) | |
|
29.10.26 |
Analyse: JP Morgan Chase & Co. vergibt Overweight an DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie (finanzen.at) | |
|
28.10.26 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX verbucht zum Handelsende Zuschläge (finanzen.at) | |
|
28.10.26 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX schließt in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
28.10.26 |
Pluszeichen in Europa: Euro STOXX 50 schlussendlich im Aufwind (finanzen.at) |
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)
| 29.10.26 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 27.10.26 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 23.10.26 | DHL Group Market-Perform | Bernstein Research | |
| 20.10.26 | DHL Group Overweight | Barclays Capital | |
| 19.10.26 | DHL Group Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
| DHL Group (ex Deutsche Post) | 58,64 | -0,64% |
|
| DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs) | 28,90 | -0,69% |
|