01.02.2018 08:01:40

DGAP-News: Solutiance stärkt Management Team - Oliver Koock kommt von Kunde Metro - Maintenance Intelligence wächst weiter

Solutiance stärkt Management Team - Oliver Koock kommt von Kunde Metro - Maintenance Intelligence wächst weiter

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DGAP-News: Solutiance AG / Schlagwort(e): Personalie/Vertriebsergebnis

Solutiance stärkt Management Team - Oliver Koock kommt von Kunde Metro -

Maintenance Intelligence wächst weiter

01.02.2018 / 08:01

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Potsdam, 01. Februar 2018

Ab 1. April verstärkt Oliver Koock als Geschäftsführer Operations die

Solutiance Services GmbH. Der Dipl- Bauingenieur Koock verfügt über 20 Jahre

Erfahrung im Bereich Bau und Instandhaltung von Gebäuden mit Stationen in

der Hahn-Gruppe, Hamborner Reit und Metro, wo er bis zu seinem Wechsel als

Hauptabteilungsleiter Facility Management für die Instandhaltung der

Immobilien in Deutschland verantwortlich ist. Die Solutiance Gruppe gewinnt

damit einen ausgewiesenen Fachmann für die weitere Expansion.

Uwe Brodtmann, CEO der Solutiance Gruppe: "Wir freuen uns, mit Oliver Koock

einen Mann gewonnen zu haben, der die Entwicklung unseres neuen

Geschäftsfelds über 1 œ Jahre aus der Kundenperspektive begleitet hat. Sein

Wechsel zu uns zeigt, dass wir mit unseren Lösungen den Nerv unserer Kunden

treffen." Oliver Koock kommentiert seinen Wechsel wie folgt: "In den letzten

13 Jahren bei Hamborner Reit und Metro habe ich diverse Softwareanbieter und

Dienstleister erlebt. Aber eine integrierte Lösung aus Dienstleistung vor

Ort und Aufbereitung in einer webbasierten Plattform wie bei Solutiance habe

ich noch nie erlebt. Für mich ist das eine spannende Gelegenheit

Instandhaltung 4.0 so mit zu gestalten, dass es in der Praxis funktioniert

und die Kollegen bei unseren Kunden wirklich begeistert."

Im Zusammenspiel mit Uwe Brodtmann und Jonas Enderlein, dem CTO der Gruppe,

wird Oliver Koock als COO die weitere Entwicklung des Servicespektrums

treiben. Dazu zählt der Auf- und Ausbau des Partnernetzwerks und der Ausbau

des Leistungsangebots im Zusammenspiel mit der Entwicklung des Facility

Scanners, der Plattform von Solutiance.

Eine weiterhin erfreuliche Entwicklung hat das Geschäft auf Basis der

Plattform Facility Scanner genommen. Der Abschluss von Rahmenverträgen mit

Rewe und Apleona in 2017 hat bereits zu weiteren Folgeaufträgen mit

langjährig wiederkehrenden Umsätzen geführt. Die Anzahl der beauftragten

Projekte auf nunmehr 94 mit einem Volumen von 147 TEUR gestiegen ist. Davon

entfallen 50 TEUR Auftragseingang allein auf den Januar 2018. Zu den Kunden

mit Folgeaufträgen und Rahmenverträgen gehören unter anderem JLL und die

Bayerische Hausbau.

Neben den Dienstleistungen zum Thema Instandhaltung 4.0 gibt es erste

Interessenten an der Nutzung von TrackLean unabhängig vom Facility Scanner.

Mit dem SaaS Produkt der Solutiance Systems GmbH können beteiligte Personen,

Vereinbarungen oder die Übergabe von Objekten oder Leistungen räumlich und

zeitlich unabhängig voneinander auf jedem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC

mit digital erfasster Unterschrift nachweisen und abnehmen. Die jeweiligen

Dokumente liegen unwiderruflich digital gesichert im TrackLean System vor.

CTO Jonas Enderlein kommentiert wie folgt: "Mit TrackLean machen wir den

Nutzen der digitalen Unterschrift auf dem Gerät z.B. des Paketdienstes, für

jede Art von Unternehmen jederzeit verfügbar. Wir nutzen TrackLean intern

vom Urlaubsantrag bis zur Schlüsselübergabe. Und jetzt haben unsere Facility

Scanner Kunden entdeckt, was sie damit jenseits der Instandhaltung noch

alles lösen können, dort wo sie heute noch Papier bewegen."

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: Solutiance AG

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Fax: +49 - 337 01 22-119

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Internet: www.solutiance.com

ISIN: DE0006926504

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