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DGAP-News: Solutiance stärkt Management Team - Oliver Koock kommt von Kunde Metro - Maintenance Intelligence wächst weiter
Solutiance stärkt Management Team - Oliver Koock kommt von Kunde Metro - Maintenance Intelligence wächst weiter
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DGAP-News: Solutiance AG / Schlagwort(e): Personalie/Vertriebsergebnis
Solutiance stärkt Management Team - Oliver Koock kommt von Kunde Metro -
Maintenance Intelligence wächst weiter
01.02.2018 / 08:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Potsdam, 01. Februar 2018
Ab 1. April verstärkt Oliver Koock als Geschäftsführer Operations die
Solutiance Services GmbH. Der Dipl- Bauingenieur Koock verfügt über 20 Jahre
Erfahrung im Bereich Bau und Instandhaltung von Gebäuden mit Stationen in
der Hahn-Gruppe, Hamborner Reit und Metro, wo er bis zu seinem Wechsel als
Hauptabteilungsleiter Facility Management für die Instandhaltung der
Immobilien in Deutschland verantwortlich ist. Die Solutiance Gruppe gewinnt
damit einen ausgewiesenen Fachmann für die weitere Expansion.
Uwe Brodtmann, CEO der Solutiance Gruppe: "Wir freuen uns, mit Oliver Koock
einen Mann gewonnen zu haben, der die Entwicklung unseres neuen
Geschäftsfelds über 1 œ Jahre aus der Kundenperspektive begleitet hat. Sein
Wechsel zu uns zeigt, dass wir mit unseren Lösungen den Nerv unserer Kunden
treffen." Oliver Koock kommentiert seinen Wechsel wie folgt: "In den letzten
13 Jahren bei Hamborner Reit und Metro habe ich diverse Softwareanbieter und
Dienstleister erlebt. Aber eine integrierte Lösung aus Dienstleistung vor
Ort und Aufbereitung in einer webbasierten Plattform wie bei Solutiance habe
ich noch nie erlebt. Für mich ist das eine spannende Gelegenheit
Instandhaltung 4.0 so mit zu gestalten, dass es in der Praxis funktioniert
und die Kollegen bei unseren Kunden wirklich begeistert."
Im Zusammenspiel mit Uwe Brodtmann und Jonas Enderlein, dem CTO der Gruppe,
wird Oliver Koock als COO die weitere Entwicklung des Servicespektrums
treiben. Dazu zählt der Auf- und Ausbau des Partnernetzwerks und der Ausbau
des Leistungsangebots im Zusammenspiel mit der Entwicklung des Facility
Scanners, der Plattform von Solutiance.
Eine weiterhin erfreuliche Entwicklung hat das Geschäft auf Basis der
Plattform Facility Scanner genommen. Der Abschluss von Rahmenverträgen mit
Rewe und Apleona in 2017 hat bereits zu weiteren Folgeaufträgen mit
langjährig wiederkehrenden Umsätzen geführt. Die Anzahl der beauftragten
Projekte auf nunmehr 94 mit einem Volumen von 147 TEUR gestiegen ist. Davon
entfallen 50 TEUR Auftragseingang allein auf den Januar 2018. Zu den Kunden
mit Folgeaufträgen und Rahmenverträgen gehören unter anderem JLL und die
Bayerische Hausbau.
Neben den Dienstleistungen zum Thema Instandhaltung 4.0 gibt es erste
Interessenten an der Nutzung von TrackLean unabhängig vom Facility Scanner.
Mit dem SaaS Produkt der Solutiance Systems GmbH können beteiligte Personen,
Vereinbarungen oder die Übergabe von Objekten oder Leistungen räumlich und
zeitlich unabhängig voneinander auf jedem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
mit digital erfasster Unterschrift nachweisen und abnehmen. Die jeweiligen
Dokumente liegen unwiderruflich digital gesichert im TrackLean System vor.
CTO Jonas Enderlein kommentiert wie folgt: "Mit TrackLean machen wir den
Nutzen der digitalen Unterschrift auf dem Gerät z.B. des Paketdienstes, für
jede Art von Unternehmen jederzeit verfügbar. Wir nutzen TrackLean intern
vom Urlaubsantrag bis zur Schlüsselübergabe. Und jetzt haben unsere Facility
Scanner Kunden entdeckt, was sie damit jenseits der Instandhaltung noch
alles lösen können, dort wo sie heute noch Papier bewegen."
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