05.02.2007 08:10:00

DGAP-News: SHS VIVEON AG

DGAP-News: SHS VIVEON AG: o2 can do - maßgeschneiderte Kundeninteraktion mit innovativer Mobile Marketing Plattform von SHS VIVEON

SHS VIVEON AG / Sonstiges

05.02.2007

Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Martinsried, 05. Februar 2007 - O2 Germany, Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., entscheidet sich für die Mobile Marketing Plattform (MMP) der SHS VIVEON. Die Plattform bietet O2 die technologische Basis für die Durchführung crossmedialer, dialogorientierter Kundenkampagnen und die Entwicklung und Vermarktung von Mobile Marketing Lösungen.

Kai Kalchthaler, Leiter Business Intelligence Center CRM bei O2 Germany: ' Wir haben den gesamten Markt für Mobile Marketing Lösungen und Services intensiv geprüft und dabei die Plattform der SHS VIVEON als die Lösung identifiziert, die unsere Anforderungen am besten erfüllt. Unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bereich IT-Consulting mit der SHS VIVEON hat uns darüber hinaus in unserer Entscheidung bestärkt. Wir sind überzeugt, für die aktuellen und kommenden Herausforderungen bei der Umsetzung unserer mobilen Kampagnen nun bestens gewappnet zu sein.'

Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON, zeigt sich sehr zufrieden über die Entscheidung: 'Die Integration der Tochtergesellschaft VIVEON in die SHS Gruppe trägt erneut Früchte! Unser Bestandskunde O2 hat sich nun auch für die innovative Mobile Marketing Lösung der VIVEON entschieden - ein hervorragendes Beispiel für unsere erfolgreichen, konzernweiten Cross Selling Aktivitäten. Nach der Orange Schweiz hat sich nun ein zweites Schwergewicht für unsere Lösung entschieden - dies ist der Durchbruch für dieses Produkt!'

Mit der Entscheidung für die Mobile Marketing Plattform von SHS VIVEON geht O2 den nächsten konsequenten Schritt als innovativer Vorreiter im Mobile Marketing. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, dass die Plattform nach Einschätzung von O2 die Realisierung der hauseigenen technischen Vision am besten unterstützt. Die Plattform beinhaltet sämtliche Funktionalitäten, die für die Umsetzung innovativer Mobile Marketing Ideen und crossmedialer Kampagnen erforderlich sind. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit interaktive Marketing Lösungen und Kampagnen an Geschäftspartner zu vermarkten.

Die Business Unit BIC CRM unter der Leitung von Kai Kalchthaler wird mit Hilfe der Plattform die Konzeption und Realisierung neuer, interaktiver Marketingformen in Zusammenarbeit mit dem O2 Produktmarketing vorantreiben. Bei der gesamten Entwicklung und Umsetzung neuer Dienste kann O2 auf das Know-how des SHS VIVEON Geschäftsbereichs 'Interactive', der sich auf Mobile Marketing Lösungen und Services sowie Marketing Automation fokussiert, zurückgreifen.

Stärken der Plattform sind insbesondere die Multikanal- und Dialogfähigkeit, die die Unterstützung sämtlicher relevanter Kontaktkanäle umfasst: von E-Mail, über SMS, MMS und WEB, über WAP, IVR, Call-Center und Brief. Die Plattform ermöglicht Push- und Pull-Services, eine hochpersonalisierte Kundenansprache sowie die gerätespezifisch-optimierte Darstellung jeglichen digitalen Inhalts (Film, Bild, Text, Ton). Hierin ist die Plattform marktführend. In Verbindung mit der Marketingautomationsfunktionalität und den webbasierten Kampagnenauswertungen und -statistiken in Echtzeit steht O2 ein hochfunktionales Werkzeug für eine kundenorientierte und -individuelle Ansprache zur Verfügung, die bei O2 höchsten Stellenwert geniesst. Die Integrationsphase der Mobile Marketing Plattform wird bereits nach drei Monaten abgeschlossen sein.

Die SHS VIVEON AG mit Sitz in Martinsried ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist mit Tochtergesellschaften auch in Spanien und der Schweiz vertreten. Als Anbieter von Komplettlösungen von der Beratung bis zur Systemintegration konzentriert sich SHS VIVEON auf das Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis. Im Jahre 2005 hat das Unternehmen 41 Millionen Euro an Leistung erwirtschaftet. Zu den Kunden der SHS zählen BMW Financial Services, Crédit Agricole, DAB Bank, Danone, E-Plus, Ingram Micro, Karstadt, O2, Orange, SüdLeasing, Telefónica, Toyota Kreditbank, T-Mobile, T-Online und weitere international tätige Konzerne der Automobil-, Telekommunikations - und Finanz-dienstleistungsbranche. Weitere Informationen unter: www.SHS-VIVEON.com.

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter neben Mobilfunk auch DSL und Festnetztelefonie sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie bereit. Telefónica O2 Europe hat nahezu 38 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik und Deutschland.

SHS VIVEON AG Katrin Kober, PR Phone: +49 - 89 - 747257-34 Email: katrin.kober@SHS-VIVEON.com

Sascha Dietze, Business Area Mgr. Interactive Phone: +49 - 89 - 856325-224 Email: sascha.dietze@SHS-VIVEON.com



DGAP 05.02.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: SHS VIVEON AG Fraunhoferstraße 12 82152 Martinsried bei München Deutschland Telefon: +49 (0)89 747-257-0 Fax: +49 (0)89 747-257-10 E-mail: investor.relations@shs-viveon.com WWW: www.shs-viveon.com ISIN: DE0005072409 WKN: 507240 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu SHS VIVEON AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SHS VIVEON AG 3,06 2,68% SHS VIVEON AG

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 223,30 1,15%
CDAX 1 809,61 1,18%