16.09.2013 11:31:51
|
DGAP-News: Realtime Technology AG (RTT)
Realtime Technology AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
16.09.2013 11:31
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
CORPORATE NEWS 04/2013
RTT erzielt zweistelliges Umsatzplus im 1. Halbjahr 2013
München, 16. September 2013 - Die Realtime Technology AG (RTT)
(Börsenkürzel: R1T) veröffentlicht heute die finalen Ergebnisse für die
erste Jahreshälfte. Der Konzernumsatz nach IFRS erhöhte sich im Vergleich
zum Vorjahr um 25 Prozent auf 41,5 Mio. Euro (1. HJ 2012: 33,3 Mio. Euro).
Das EBITDA sinkt um drei Prozent und liegt bei 4,6 Mio. Euro (1. HJ 2012:
4,7 Mio. Euro).
In den ersten sechs Monaten konnte die RTT Gruppe eine Umsatzsteigerung in allen Märkten erzielen: vor allem die Region Americas (Nord- und Südamerika) erzielte mit 58 Prozent ein überproportionales Wachstum. In den Regionen Asia-Pacific (APAC) und Europa konnte der Umsatz um 27 bzw. um 12 Prozent gesteigert werden.
Treiber dieser Entwicklung sind Angebote zur Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung und -vermarktung, eine große Nachfrage digitaler Kommunikation von Produktindividualisierung sowie die Generierung von visuellem Content für das Bespielen von Multi-Channel- und Social Media-Kanälen.
In Bezug auf die Umsatzentwicklung für die zweite Jahreshälfte ist der Vorstand positiv gestimmt und rechnet mit einer Fortsetzung des stabilen Wachstumskurses.
Der erste Halbjahresbericht 2013 steht auf der IR-Webseite http://www.rtt.ag/de/investoren zum Download bereit.
Über RTT RTT ist der führende One-Stop-Anbieter von high-end Software, Beratungs- und Kreativleistungen für professionelle 3D Visualisierung. Als strategischer Partner bietet RTT mit seinem ganzheitlichen Ansatz nachhaltig wirksame und lückenlose Prozess-unterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Dadurch können Produkte schneller und kosteneffizienter entwickelt werden. Die Produkteinführungszeit wird signifikant verkürzt. Über kreative, fotorealistische CGI-Umsetzungen eröffnet RTT innovative Vermarktungsmöglichkeiten und neue Dimensionen der emotionalen Marken-inszenierung. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen wie Adidas, Audi, BMW, EADS, Electrolux, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Porsche, The North Face und Volkswagen. Die RTT AG (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205) wurde 1999 in München gegründet und beschäftigt 754 Mitarbeiter an 15 Standorten weltweit (Stand: 16.09.2013). Weitere Informationen unter www.rtt.ag.
IR-Kontakt RTT AG Zeljka Skoko Tel: +49 89 200 275 285 E-Mail: zeljka.skoko@rtt.ag
16.09.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Realtime Technology AG Rosenheimer Str. 145 81671 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 - 200275 - 0 Fax: +49 (0)89 - 200275 - 200 E-Mail: info@rtt.ag Internet: http://www.rtt.ag ISIN: DE0007012205 WKN: 701220 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Stuttgart; Frankfurt in Open Market (Entry Standard) Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Realtime Technology AG (RTT)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |