Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
08.09.2014 12:48:49

DGAP-News: Kids Brands House N.V.

DGAP-News: Kids Brands House N.V.: Gesellschaft veröffentlicht Halbjahresergebnis 2014

Kids Brands House N.V. / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

08.09.2014 12:48

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Kids Brands House N.V. veröffentlicht Halbjahresergebnis 2014

Waalre, 08. September 2014 - Die im Freiverkehrssegment m:access der Börse München notierte Kids Brands House N.V. (ISIN: NL0010273975, WKN: A1J41E) gibt hiermit ihre Halbjahresfinanzzahlen zum 30. Juni 2014 bekannt.



Die Gesellschaft hat im ersten Halbjahr 2014 bei operativen Umsätzen in Höhe von TEUR 60 (30.06.13: TEUR 0), operativen Kosten in Höhe von TEUR 78 (30.06.13: TEUR 52) und Firmenwertabschreibungen in Höhe von TEUR 23 (30.06.2013: TEUR 0) ein operatives Ergebnis in Höhe von TEUR -41 (30.06.13: TEUR -52) erzielt.

Das Finanzergebnis betrug TEUR -30 (30.06.13: TEUR -3). Den größten Bestandteil dieser Position machten dabei aufgelaufene Zinsen aus einem Darlehen, das vom Tochterunternehmen Nanoventure GmbH an die Kids Brands House N.V. gegeben wurde, sowie aufgelaufenen Zinsen für die Ende 2013 emittierte Wandelanleihe aus. Positiv trugen aufgelaufene Zinsen für Darlehen an Beteiligungsunternehmen zum Finanzergebnis bei.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf TEUR -72 (30.06.13: TEUR -55), das Ergebnis nach Steuern auf TEUR -68 (30.06.13: TEUR -51).

Die Bilanzpositionen zum 30. Juni 2014 stellen sich wie folgt dar: Die Bilanzsumme der Gesellschaft ging leicht von TEUR 2.710 (31.12.2010) auf TEUR 2.676 (30.06.2014) zurück. Das Anlagevermögen stieg von TEUR 2.361 (31.12.13) auf TEUR 2.592 (30.06.14). Das Umlaufvermögen sank von TEUR 349 (31.12.13) auf TEUR 84 (30.06.14). Das Eigenkapital sank leicht von TEUR 678 (31.12.13) auf TEUR 611 (30.06.14) und das Fremdkapital stieg leicht von TEUR 2.031 (31.12.13) auf TEUR 2.065 (30.06.14). Das verringerte Umlaufvermögen ergibt sich aus einer Abnahme der liquiden Mittel im Rahmen der Investitionstätigkeit, die sich im erhöhten Anlagevermögen widerspiegelt. Während das Fremdkapital durch die fortlaufende Platzierung einer Wandelanleihe deutlich zunahm, sank das Eigenkapital leicht aufgrund der Bilanzierung des negativen operativen Ergebnisses.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich die Entwicklung der Kids Brands House N.V. im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2014 im Rahmen der Erwartungen des Managements bewegte.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.kids-brands-house.com. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Investor Relations Team gerne zur Verfügung.

Kids Brands House N.V. Investor Relations Tel.: +49 89 211128 117 ir@kids-brands-house.com

Über Kids Brands House: Die Kids Brands House N.V. ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständisch strukturierte Unternehmen, an denen Mehr- oder Minderheitsbeteiligungen erworben werden können. Die Zielunternehmen können sowohl börsennotiert als auch in privater Hand gehalten sein und kommen bevorzugt aus dem Mode- und Textilbereich.

08.09.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu Kids Brands House N.V.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Kids Brands House N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!