24.06.2014 14:32:50

DGAP-News: Kids Brands House N.V.

DGAP-News: Kids Brands House N.V.: Gesellschaft veröffentlicht Jahresergebnis 2013 - Erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstragie durch neue Zukäufe

Kids Brands House N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis

24.06.2014 14:32

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Kids Brands House N.V. veröffentlicht Jahresergebnis 2013 - Erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie durch neue Zukäufe

Waalre, 24. Juni 2014 - Die im Freiverkehrssegment m:access der Börse München notierte Kids Brands House N.V. (ISIN: NL0010273975, WKN: A1J41E) gibt hiermit ihre Jahresfinanzzahlen zum 31. Dezember 2013 bekannt.



Die Gesellschaft hat im Geschäftsjahr 2013 ohne operative Umsätze (31.12.12: TEUR 0) bei operativen Kosten in Höhe von TEUR 155 (31.12.12: TEUR 69) ein negatives, operatives Ergebnis in Höhe von TEUR 155 (31.12.12: TEUR 69) erzielt. Gleichzeitig fiel das Finanzergebnis, das einen wesentlichen Bestandteil des Geschäftsmodells der Kids Brands House N.V. darstellt mit TEUR -38 erheblich besser als zum Jahresende 2012 (31.12.12: TEUR -733) aus. Den größten Bestandteil des negativen Finanzergebnisses machen aufgelaufene Zinsen aus einem Darlehen, das vom Tochterunternehmen Nanoventure GmbH an die Kids Brands House N.V. gegeben wurde, aufgelaufenen Zinsen für die Ende 2013 emittierte Wandelanleihe, sowie eine Restabschreibung auf das Altportfolio aus. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf TEUR -193 (31.12.12: TEUR -801), das Ergebnis nach Steuern auf TEUR -186 (31.12.12: TEUR -1.383).

Die Bilanzpositionen zum 31. Dezember 2013 stellen sich im Vergleich zum Vorjahrszeitraum wie folgt dar: Die Bilanzsumme der Gesellschaft erhöhte sich von TEUR 1.394 (31.12.2012) auf TEUR 2.710 (31.12.2013). Das Anlagevermögen stieg von TEUR 754 (31.12.12) auf TEUR 1.906 (31.12.13). Das Umlaufvermögen sank von TEUR 640 (31.12.12) auf TEUR 349 (31.12.13). Das Eigenkapital erhöhte sich leicht von TEUR 661 (31.12.12) auf TEUR 678 (31.12.13) und das Fremdkapital stieg von TEUR 733 (31.12.12) auf TEUR 2.031 (31.12.13). Der deutliche Anstieg des Anlagevermögens resultiert im Wesentlichen aus der Bilanzierung neuer Zukäufe im Portfolio. Das verringerte Umlaufvermögen ergibt sich aus einer Abnahme der liquiden Mittel im Rahmen der Investitionstätigkeit. Während das Fremdkapital maßgeblich durch die Emission einer Wandelanleihe deutlich zunahm, blieb das Eigenkapital weitgehend konstant.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Kids Brands House N.V. mit den Beteiligungen an der Junior Brands Group GmbH sowie der Bellybutton International GmbH im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 ihre Investmenttätigkeit mit Erfolg wieder aufgenommen hat.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.kids-brands-house.com. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Investor Relations Team gerne zur Verfügung.

Kids Brands House N.V. Investor Relations Tel.: +49 89 211128 117 ir@kids-brands-house.com

Über Kids Brands House: Die Kids Brands House N.V. ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständisch strukturierte Unternehmen, an denen Mehr- oder Minderheitsbeteiligungen erworben werden können. Die Zielunternehmen können sowohl börsennotiert als auch in privater Hand gehalten sein und kommen bevorzugt aus dem Mode- und Textilbereich.

24.06.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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