15.05.2017 11:00:41
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DGAP-News: init innovation in traffic systems SE: Großauftrag vom anderen Ende der Welt
init innovation in traffic systems SE: Großauftrag vom anderen Ende der Welt
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DGAP-News: init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e): Sonstiges
init innovation in traffic systems SE: Großauftrag vom anderen Ende der Welt
15.05.2017 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Neun neuseeländische Verkehrsbetriebe entscheiden
sich für Ticketing-System von init
Smart Ticketing, die kundenorientierte Integration von traditionellen und
digitalen Bezahllösungen, ist heute eine Schlüsseltechnologie für den
Öffentlichen Personennahverkehr weltweit. Immer stärker erkennen
Verkehrsbetriebe die Vorteile, die ein solch effizientes Ticketing-System
für sie bringt. Die Karlsruher init innovation in traffic systems SE (ISIN
DE 0005759807) ist mit ihren Lösungen hier der führende Anbieter in
Deutschland, den USA - und demnächst auch am anderen Ende der Welt, in
Neuseeland. Neun Regionen haben init ausgewählt und mit der Installation,
dem technischen Betrieb und der Wartung eines solchen Systems beauftragt.
Die Service-Netzwerke in den neun Regionen umfassen fast ganz Neuseeland und
erstrecken sich über eine Nord-Süd-Distanz von über 1.500 Kilometern. Dabei
werden höchst unterschiedliche Klimazonen durchmessen, von der Halbwüste auf
der Nordinsel bis zum kühlen Fjordland auf der Südinsel. Doch nicht nur
bezüglich der räumlichen Ausdehnung und der klimatischen Bedingungen stellt
der neue Großauftrag für init eine Besonderheit dar, sondern auch
hinsichtlich der technischen Anforderungen. Die neun Regionen haben sich zum
Ziel gesetzt, bis Juni 2018 das modernste Ticketing-System Neuseelands
aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Dazu müssen 444 Busse, 23 Depots, 54 stationäre und zahlreiche mobile
Verkaufsstellen mit neuer Hard- und Software ausgestattet werden. Fahrgäste
sollen dann sowohl herkömmlich mit Bargeld, online, aber auch mittels
Guthaben auf einer Smartcard Tickets kaufen können. init wird dabei nicht
nur das gesamte Datenmanagement, sondern auch die finanzielle Abwicklung bis
hin zur Verrechnung der Verkaufserlöse zwischen den einzelnen
Verkehrsbetrieben übernehmen. Denn, auch in Neuseeland ist angekommen, dass
init als Komplettanbieter zunehmend weitere Dienstleistungen für
Verkehrsbetriebe anbietet.
So etwa nicht nur den Software-Support 24/7, sondern auch das Hosting der
zentralen Systeme, den technischen Betrieb und die Wartung der Systeme bis
hin zur Hardware-Reparatur im Bedarfsfall. Dazu wird init in Neuseeland auch
einen eigenen «Service-Desk» aufbauen und Service-Partner auf den Inseln
schulen. Dabei kommt dem Unternehmen zugute, dass man bereits seit 2009 in
Neuseeland vertreten ist, als erstmals in der Region Christchurch-Canterbury
ein Ticketing-System installiert wurde.
"Dieses System wird ein Meilenstein für den gesamten Asiatisch-Pazifischen
Raum. Wir können in diesem Projekt nicht nur die Vorteile von
Smart-Ticketing-Lösungen demonstrieren, sondern auch, dass es sich für
Verkehrsbetriebe lohnt, das Hosting und den technischen Betrieb der Systeme
auszulagern", so init-Vertriebsvorstand Dr. Jürgen Greschner.
Kontakt:
Mitteilende Person:
Simone Fritz
Investor Relations
ir@initse.com
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15.05.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: init innovation in traffic systems SE
Käppelestraße 4-10
76131 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: +49 (0)721 6100 0
Fax: +49 (0)721 6100 399
E-Mail: ir@initse.com
Internet: www.initse.com
ISIN: DE0005759807
WKN: 575980
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
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