02.10.2006 08:01:00

DGAP-News: Hypo Real Estate Holding AG

DGAP-News: Dritter Investorentag der Hypo Real Estate Group

Hypo Real Estate Holding AG / Planzahlen

02.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Dritter Investorentag der Hypo Real Estate Group • Prognose für das Jahr 2006 bekräftigt • Eigenkapitalrendite nach Steuern soll 2009 auf mehr als 13% steigen • Vier Initiativen für weiteres profitables Wachstum

München, 2. Oktober 2006: Die Hypo Real Estate Group bleibt auf Wachstumskurs. Dies unterstreicht der Vorsitzende des Vorstands der Hypo Real Estate Holding AG, Georg Funke, auf dem 3. Investorentag des internationalen Immobilienfinanzierers. Er bekräftigt die Prognosen für das Jahr 2006. Demnach wird mit dem Anstieg des Vorsteuerergebnisses auf 550 bis 560 Millionen Euro gerechnet. Die Eigenkapitalrentabilität nach Steuern wird 2006 bei mehr als 9% gesehen.

Wie bereits bekannt gegeben, soll die Eigenkapitalrentabilität nach Steuern im Jahr 2007 weiter auf 11 % bis 12 % steigen. Erstmals konkretisiert die Hypo Real Estate Group jetzt den Ausblick für das Jahr 2009: Die Eigenkapitalrentabilität nach Steuern soll in jenem Jahr einen Wert von mehr als 13% erreichen. Zugleich ist vorgesehen, die Cost-Income-Ratio (Verwaltungsaufwendungen im Verhältnis zu den operativen Erträgen) von 34,9 % im Jahr 2005 auf unter 28 % zu senken.

Funke zufolge setzt der größte unabhängige spezialisierte gewerbliche Immobilienfinanzierer auf diesem Weg auf vier Wachstumsinitiativen:

• Wachstum des Immobilienfinanzierungsportfolios durch verstärkte Vertriebsanstrengungen: Hierzu wird auf dem deutschen Markt das Geschäft mit den strukturierten Finanzierungen ausgebaut. Zudem will die Gruppe ihr Geschäft in Mittel- und Osteuropa ausbauen und an der amerikanischen Westküste wachsen. Der Markteintritt in Singapur und Australien steht bevor.

• Portfoliowachstum und -Diversifizierung durch die Aktivitäten der Hypo Public Finance Bank; hier insbesondere durch das Asset Based Finance Geschäft und Infrastrukturfinanzierungen.

• Stärkung des Off-Balance-Geschäfts durch Erweiterung der Aktivitäten in der Securitization und der Syndication.

• Weitere Kostenoptimierung durch permanente Organisations- und Kostenkontrolle sowie ein weiter optimiertes Kapitalmanagement.

Georg Funke: "Nach dem Ausbau des internationalen Geschäfts, der Restrukturierung unserer Deutschland-Aktivitäten und dem erfolgreichen Start der Public Finance-Aktivitäten kommt der Konzern jetzt in eine neue Phase. Mit verstärkten Vertriebsanstrengungen im nationalen und internationalen Immobilienfinanzierungsgeschäft sowie neuen Initiativen - vor allem bei der Hypo Public Finance Bank und im Off-Balance Geschäft - werden wir Marktchancen wahrnehmen und die Profitabilität des Konzerns weiter erhöhen."







DGAP 02.10.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Hypo Real Estate Holding AG Unsöldstraße 2 80538 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 203 007-780 Fax: +49 (0)89 203 007-772 E-mail: ir@hyporealestate.com WWW: www.hyporealestate.com ISIN: DE0008027707, DE0008027731, WKN: 802770, 802773, Indizes: DAX Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Hypo Real Estate Holding AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Hypo Real Estate Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25 931,61 -0,48%