26.05.2011 14:59:52

DGAP-News: Homag Group AG

DGAP-News: Homag Group knackt die 100 Millionen Euro Marke im Projektauftragseingang

DGAP-News: Homag Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges HOMAG Group knackt die 100 Millionen Euro Marke im Projektauftragseingang

26.05.2011 / 14:59

---------------------------------------------------------------------

Kunden setzen auf Gesamtlösungen des Marktführers

Schopfloch, 26. Mai 2011. Bereits in den ersten fünf Monaten des Jahres 2011 - und damit deutlich früher als 2010 - hat die HOMAG Group die 100 Millionen Euro Marke mit Eigenprodukten beim Auftragseingang im Projektgeschäft überschritten. Nachdem im 1. Quartal 2011 bereits insgesamt ein Auftragsplus von 13 Prozent auf 187,8 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahresquartal erzielt werden konnte, unterstreicht die anhaltend hohe Nachfrage im Projektgeschäft den positiven Geschäftsverlauf der HOMAG Group. Durch Aufträge von namhaften deutschen, europäischen und asiatischen Kunden baut der umsatzstärkste Anbieter im Anlagengeschäft für die Holzbearbeitung seine weltweite Marktführerschaft weiter aus.



Mit dem Auftragsvolumen des laufenden Jahres ist das komplette Spektrum der Möbelindustrie von der Serienfertigung bis hin zu Losgröße-1-Anlagen abgedeckt. Weitere Anlagen für die Türblattfertigung sowie Laminat- und Parkettprofilierlinien sind ebenfalls Bestandteile dieses hohen Auftragseingangs.

Die Projektierung kompletter Zellen und Anlagen erfolgt durch das HOMAG Group Engineering, den Spezialisten mit hoher System- und Anlagenkompetenz. Das große Branchen Know-how der HOMAG Group basiert auf der Kompetenz aller Gruppenunternehmen, wodurch der Konzern maßgeschneiderte und zugleich hochflexible Lösungen und Konzepte für die gesamte Möbel- und Bauelementeindustrie liefern kann.

- - - - - - - - - -

Unternehmenshintergrund Als Unternehmensgruppe mit weltweit 16 spezialisierten Produktionsgesellschaften sowie weiteren 21 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften und ca. 60 exklusiven Vertriebspartnern ist die HOMAG Group AG hervorragend positioniert und mit ihrem Portfolio als umfassender Systemanbieter und Technologiepartner einzigartig. Der nach eigener Einschätzung weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holz- und holzwerkstoffbearbeitende Industrie in den Bereichen Möbel- und Bauelementeproduktion sowie Fertighausbau beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Zudem bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden zahlreiche Dienstleistungen im Umfeld der produzierenden Maschinen und Anlagen. Die Aktie der HOMAG Group AG ist seit dem 13. Juli 2007 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und wurde im Oktober 2007 in den SDAX der Deutschen Börse aufgenommen.

Disclaimer Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen und Ereignisse beziehen und solche in die Zukunft gerichteten Formulierungen wie 'glaubt', 'schätzt', 'geht davon aus', 'erwartet', 'nimmt an', 'prognostiziert', 'beabsichtigt', 'könnte', 'wird', 'sollte' oder Formulierungen ähnlicher Art enthalten. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf gegenwärtigen Annahmen der Gesellschaft basieren, die gegebenenfalls in der Zukunft nicht oder nicht wie angenommen eintreten werden. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für die Zukunft sind; die tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der Finanzlage und der Profitabilität der HOMAG Group sowie der Entwicklung der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen können wesentlich von denjenigen abweichen (insbesondere negativer ausfallen), die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Selbst wenn die tatsächlichen Ergebnisse der HOMAG Group, einschließlich der Finanzlage und Profitabilität sowie der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung übereinstimmen sollten, kann nicht gewährleistet werden, dass dies auch weiterhin in der Zukunft der Fall sein wird.

Weitere Informationen:

HOMAG Group AG Investor Relations Simone Müller Tel.: +49 7443 13-2034 simone.mueller@homag-group.com www.homag-group.com

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

26.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Homag Group AG Homagstr. 3-5 72296 Schopfloch Deutschland Telefon: +49 (0)7443 / 13 - 0 Fax: +49 (0)7443 / 13 - 2300 E-Mail: info@homag-group.de Internet: www.homag-group.de ISIN: DE0005297204 WKN: 529720 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 126244 26.05.2011

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

SDAX 13 557,80 0,80%
Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%