09.01.2013 11:21:43
|
DGAP-News: Gold Resource Corp.
DGAP-News: Gold Resource Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
Gold Resource Corporation meldet hochgradige Bohrabschnitte von Las
Margaritas über 2,85 m mit 27,90 g/t Gold, 2600 g/t Silber
09.01.2013 / 11:21
---------------------------------------------------------------------
Colorado Springs, 08. Januar 2013. Gold Resource Corp. (NYSE MKT: GORO,
WKN: A0L CTL) meldete heute hochgradige Mineralisierung von seinem Las
Margaritas Projekt mit Bohrabschnitten einschließlich 2,85 m mit 27,90 g/t
Gold (0,89 Unzen) und 2600 g/t Silber (84 Unzen). Gold Resource Corporation
ist ein Goldproduzent mit niedrigen Kosten mit Operationen im südlichen
mexikanischen Bundesstaat Oaxaca. Seit Erklärung der kommerziellen
Produktion am 1. Juli 2010 hat das Unternehmen seinen Aktionären mehr als
69 Mio. $ in Form monatlicher Dividenden ausgezahlt. Weiterhin handelt es
sich um das erste Unternehmen, das Aktionären die Möglichkeit bietet, ihre
Bardividenden gegen physisches Gold oder Silber einzutauschen
Zu den Bohrhöhepunkten von Las Margaritas gehören (lotrechte Meter, nicht
wahre Weite):
Loch Nr. 312011 (-45 Grad)
* 2,85 m mit 27,90 g/t Gold, 2600 g/t Silber
* 0,69 m mit 1,76 g/t Gold, 1100 g/t Silber
Das Bohrprogramm des Unternehmens auf Las Margaritas soll verschiedene Strukturen und mineralisierte Explorationsziele testen. Kartierungen, geochemische Probenentnahmen von Fluss-Sedimenten und Aufschluss-Gesteins-Splitterproben haben zu Zielen geführt und erbrachten Gesteinsproben mit bis zu 6,29 g/t Gold und 4150 g/t Silber. Loch Nr. 312011 ist eine von mehreren Erkundungsbohrungen aus dem laufenden Las Margaritas Bohrprogramm.
Loch Nr. Winkel Von Intervall Au Ag (Grad) Meter Meter g/t g/t 312011 -45 49.32 2.85 27.90 2600 124.72 0.85 0.40 451 125.57 0.69 1.76 1100 312012 -67 82.79 1.61 0.24 871
Das Las Margaritas Projekt des Unternehmens wird in der wohlbekannten Publikation The Mines of Mexico der mexikanischen Regierung von 1905 von J.R. Southworth beschrieben als '... der Ort, wo man einige der reichsten Erze in Mexiko, einige Erze davon haben Gehalte von 18.000 Unzen (Silber) je Tonne, und Erze mit Gehalten von 4.000 und 5.000 Unzen (Silber) je Tonne regelmäßig gefunden hat.'
Das Unternehmen glaubt, dass es womöglich das erste ist, das jemals dieses prospektive hochgradige Projekt gebohrt hat. Historisch wurde Las Margaritas in geringem Umfang von Goldschürfern vor der mexikanischen Revolution von 1910 abgebaut und blieb seither die meiste Zeit unberührt. Das Unternehmen hat das Projekt seinem Portfolio hinzugefügt als es Land entlang des geologisch signifikanten Nord-70-West Strukturkorridors in der Region konsolidiert hat.
So wie mit allen 6 seiner mexikanischen Oaxaca-Projekte zielt das Unternehmen auf die Entdeckung weiter Lagerstätten auf Las Margaritas, wo hochgradiges Erz zu seiner strategisch gelegenen Verarbeitungsanlage auf dem El Aguila Projekt transportiert werden könnte. Der bestehende El Aguila Mühlenkomplex besitzt sowohl einen Flotations- als auch einen Rühr-Lauge-Kreislauf, so dass das Unternehmen gut positioniert ist, um jedes möglicherweise entdeckte Erz zu verarbeiten. Die Strategie des Unternehmens ist es, mehrere Projekt innerhalb LKW-Transportentfernung in Betrieb zu setzen und so Erz für die Anlage zu liefern. Dies wird die Kapitalkosten für die weitere Projektentwicklung auf einem Minimum halten und die Verarbeitungsgehalte der Anlage maximieren, während man weitere Projekte auf zügige Art und Weise in Betrieb setzt.
Die auf Las Margaritas bis dato entdeckte Gold- und Silber-Mineralisierung zeigt keinerlei sichtbare Basismetalle, so dass diese Edelmetall-Mineralisierung möglicherweise im Laugekreislauf der El Aguila Verarbeitungsanlage verarbeitet werden kann. Jede zukünftige Produktion aus dem Rühr-Laugekreislauf würde die aktuelle Produktion des Unternehmens aus dem Flotationskreislauf, der über die polymetallische Arista Untergrundmine gespeist wird, vergrößern.
'Diese ersten hochgradign Gold- und Silber-Abschnitt auf Las Margaritas bestätigen nicht nur die Mineralisierung in der Tief, sondern unterstützen auch unsere Überzeugung, dass wir einen starken und umfangreichen mineralisierten Trend explorieren', sagte der Präsident von Gold Resource Corporation, Herr Jason Reid. 'An einem Ende unseres mineralisierten Trends haben wir unsere produzierende La Arista Lagerstätte, die auf unserem El Aguila Projekt liegt. Achtundvierzig Kilometer entfernt davon, entlang des Trends, haben wir ein hochgradiges Gold-Ader-System auf unserem El Rey Projekt entdeckt. Entlang des gleichen Strukturkorridors, ungefähr in der Mitte des Trends, haben wir mineralisierte Strukturen auf unseren Alta Gracia Projekt während eines ersten Bohrprogramms gebohrt. Mit diesen neuen hochgradigen Bohrergebnissen auf Las Margaritas sieht der mineralisierte Strukturkorridor noch aussichtsreicher für weitere Lagerstättenentdeckungen aus. Wir haben eine dominierende Landposition entlang dieses umfangreichen mineralisierten Korridors und sind hocherfreut über unser Explorationspotential mit dem Ziel zusätzlicher Mineralisierung für zukünftige Produktion.'
Über GRC:
Gold Resource Corporation ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Produktion und auf die Entwicklung von Gold- und Silberprojekten fokussiert, die niedrige Betriebskosten aufweisen und hohe Gewinne auf den Kapitaleinsatz liefern. Das Unternehmen hält 100% der Anteile an sechs potentiellen hochgradigen Gold- und Silberprojekten im südlichen mexikanischen Bundesstaat Oaxaca. Das Unternehmen hat 52.679.369 Aktien ausstehend, keine Warrants und keine Verbindlichkeiten. Gold Resource Corporation könnte das einzige Unternehmen sein, das seinen Aktionären eine Dividendenoption zum Erhalt von physischem Gold oder Silber, zusätzlich zu Bargeld, anbietet. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte GRCs Webseite unter www.Goldresourcecorp.com und lesen Sie dort das 10-K-Formular des Unternehmens, um ein Verständnis für die beinhalteten Risikofaktoren zu erhalten.
Warnhinweise
Diese Pressemeldung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die Aussagen in dieser Pressemeldung, die nicht rein historische Fakten sind, sind in die Zukunft gerichtete Aussagen gemäß Definition von Absatz 27A des Wertpapiergesetzes und Absatz 21E des Börsengesetzes. Wenn in dieser Pressemeldung Worte wie 'planen', 'zielen', 'erwarten', 'glauben', 'schätzen', 'beabsichtigen' und 'erwarten' und ähnliche Redewendungen verwendet werden, dann identifizieren diese in die Zukunft gerichtete Aussagen. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen umfassen ohne Einschränkung die Aussagen zur Strategie, zukünftige Pläne für die Produktion, zukünftige Ausgaben und Kosten, zukünftige Liquiditäts- und Kapitalressourcen und die Schätzungen von mineralisiertem Material des Unternehmens. Alle in die Zukunft gerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung basieren auf Informationen, die Gold Resource Corporation zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung zur Verfügung stehen und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche dieser in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren. In die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten Risiken und Unsicherheiten und es gibt keine Sicherheit, dass solche Aussagen sich als korrekt herausstellen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können wesentlich von den in dieser Pressemeldung diskutierten abweichen. Im Besonderen gibt es keine Sicherheit, dass sich die Produktion mit einer bestimmten Rate fortsetzt. Einflüsse, die solche Differenzen verursachen oder zu ihnen beitragen können werden im 10-K-Formular des Unternehmens, das bei der Securities and Exchange Commission eingereicht ist, aber nicht nur dort, diskutiert.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!
Kontakt:
Unternehmensentwicklung Greg Patterson Tel.: (303) 320-7708 www.Goldresourcecorp.com
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
09.01.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
198659 09.01.2013
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gold Resource Corp.mehr Nachrichten
05.08.24 |
Ausblick: Gold Resource zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) |