24.08.2016 14:16:39
|
DGAP-News: gamigo stärkt Plattformstrategie durch Übernahme der Big-Data-Analytics-Lösung HoneyTracks
gamigo stärkt Plattformstrategie durch Übernahme der Big-Data-Analytics-Lösung HoneyTracks
DGAP-News: gamigo AG / Schlagwort(e): Sonstiges
gamigo stärkt Plattformstrategie durch Übernahme der
Big-Data-Analytics-Lösung HoneyTracks
24.08.2016 / 14:17
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Corporate News
gamigo stärkt Plattformstrategie durch Übernahme der Big-Data-Analytics-
Lösung HoneyTracks
- Erweiterung des gamigo Software as a Service-Angebots: Übernahme der
etablierten Analytics-Software HoneyTracks von iQU
- Launch der Spiele Twin Saga und Zoo Zap
- Ausscheiden des Vorstandsmitglieds Andreas Planer
Hamburg, 24. August 2016 - Die gamigo AG ("gamigo", Anleihe WKN: A1TNJY)
baut ihre Plattformstrategie im Bereich Software as a Service weiter aus
und übernimmt vom Niederländischen Marketing-Spezialisten iQU Online B.V.
die Analytics-Software-Lösung HoneyTracks.
HoneyTracks bietet eine umfangreiche Big-Data-Analytics-Lösung, welche in
Form einer Software as a Service-Lösung zur Verfügung gestellt wird. Die
dazugehörigen Module, darunter Kohorten-Analysen sowie Tracking und
Reporting, ermöglichen die Optimierung der Monetarisierung und
Profitabilität von Onlinespielen auf allen Plattformen (iOS, Android, PC
und Mac). Der Zukauf der innovativen Technologie sowie des Kundenbestands
ist eine optimale Ergänzung für die Plattform der gamigo-Gruppe und
verstärkt ihr Software as a Service-Angebot. Die in 2010 gegründete und im
August 2014 von der iQU übernommene Münchener HoneyTracks GmbH wurde von
Unternehmen wie IBM und SAP ausgezeichnet und wird von
Softwaredistributoren sowie Entwicklerstudios weltweit eingesetzt.
Im Bereich Spiele-Publishing stehen zwei wichtige Produktlaunches unter der
Marke Aeria Games bevor. Twin Saga, ein episches Online-Multiplayer-Anime-
Rollenspiel für den PC vom taiwanesischen Entwickler X-Legend, wird im
September gelauncht. Der Verkauf von Founder Packs ist Mitte Juli gestartet
und liegt über den Erwartungen. Ebenfalls im Launch befindet sich Zoo Zap.
Das Mobile-Spiel für iOS und Android basiert auf dem koreanischen
Blockbuster Anipang2. Mit bereits über 240 Leveln und hervorragenden
Softlaunch-Zahlen sieht Zoo Zap mehr als vielversprechend aus.
Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo AG: "gamigo entwickelt
sich sehr positiv. Die Strategie, die sich aus den Elementen
Marktkonsolidierung mittels Buy & Build, dem Anbieten von B2B-Services für
Spieleunternehmen sowie organischem Wachstum mittels Spiele-Publishing
zusammensetzt, erweist sich als eine starke Kombination. Wir werden weiter
akquirieren, aber auch verstärkt unter Nutzung der Synergieeffekte und des
substantiellen Kundenbestands Spiele launchen."
Darüber hinaus gibt die gamigo AG das einvernehmliche Ausscheiden von
Andreas Planer als Vorstandsmitglied (COO) bekannt. Andreas Planer wird
sich mit der Linkops GmbH einem neuen Start-up widmen, welches zukünftig
eine Technologie zur Umsatzsteigerung im Performance-Marketing-Bereich
anbieten wird. Andreas Planer wird gamigo sowie den zugehörigen
Tochtergesellschaften auch weiterhin beratend zur Seite stehen.
Über den gamigo-Konzern
Die gamigo group ist eines der führenden Gaming-Unternehmen in Europa und
Nordamerika mit über 100 Millionen registrierten Nutzerkonten sowie über
300 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Münster, Darmstadt (Deutschland),
Chicago (USA) und Seoul (Korea). Zur Gruppe gehören neben der gamigo AG
u.a. Aeria Games, Infernum, Intenium, adspree und GameSpree. Das
Unternehmen ist als Publisher von Free-to-Play Mobile- und Online-Games
tätig und bietet im Rahmen der gamigo-Plattformstrategie auch modulare
Software as a Service-Lösungen für den Geschäftskundenbereich an. Über die
gamigo-Plattform können Publisher und Entwickler aus aller Welt ihre
Produkte effizient und kostengünstig veröffentlichen und vermarkten. Zum
Kernportfolio des Unternehmens gehören erfolgreiche Spieletitel wie Aura
Kingdom, Dawn of Gods, Desert Operations, Die Ratten, Dragon's Prophet,
Echo of Soul, Fiesta Online, Goal One, Last Chaos und Shaiya. Bereits im
Jahr 2000 veröffentlichte gamigo das erste deutschsprachig lokalisierte
MMOG. gamigo strebt organisches Wachstum sowie Wachstum durch Übernahmen an
und hat seit 2013 über 10 Akquisitionen getätigt, darunter Spiele- und
Technologieunternehmen sowie einzelne Spieleassets.
Pressekontakt
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop
Tel.: +49 - (0)69 - 905 505 - 52
Mail: gamigo@edicto.de
www.gamigo.ag
---------------------------------------------------------------------------
24.08.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
495523 24.08.2016

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!