12.07.2017 09:53:41
|
DGAP-News: First Graphite Ltd
DGAP-News: First Graphite Ltd. / Schlagwort(e): Produkteinführung/Zulassungsgenehmigung
- Erhalt der Betriebsgenehmigung vom Department of Environment Regulation ermöglicht den Baubeginn einer Graphenproduktionsstätte in Henderson, die im vierten Quartal 2017 betriebsbereit sein wird. - FGR wird das erste an der ASX notierte Unternehmen sein, das die Fähigkeit zur kommerziellen Graphenproduktion erreicht. - Die Produktionsstätte wird durch bestehende Kassenbestände finanziert. - Die anfängliche Kapazität wird im Bereich von 20-25 Tonnen marktfähigen Graphen pro Jahr liegen. Dies basiert auf einem Einschichtbetrieb, fünf Tage pro Woche. Für den Fall, dass geeignete Verkaufsverträge ausgehandelt werden, könnten mehrere Schichten die Produktionsraten auf global signifikante Niveaus steigern.
Die Betriebsgenehmigung folgt der Einreichung eines umfangreichen Antrags bei der DER. FGRs unabhängige Labortests demonstrierten, dass die verwendeten Kontrollen zu minimalen Emissionen führten, die beachtlich unter den vorgeschriebenen Werten liegen. Diese Genehmigungen erfassen auch die notwendigen Regulierungen zur Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.
Die endgültigen Pläne und Kostenplanungen gehen zurzeit ein und das Unternehmen visiert den Abschluss der Konstruktion bis Ende des Kalenderjahres 2017 an.
"Der Erhalt der Betriebsgenehmigung ist der letzte regulatorische Schritt, der notwendig ist, bevor sich das Unternehmen als ein global signifikanter Graphenproduzent festigen kann. Wir sind sehr zufrieden, dass wir in so einer relativ kurzen Zeit so weit gekommen sind und dabei alle unseren Konkurrenten überholt haben. Das Unternehmen ist beinahe in einer perfekten Position, von der zunehmenden Graphennachfrage zu profitieren, da die Industrie seine Vorteile in einer Vielfalt von Industriematerialien zu schätzen beginnt."
First Graphite strebt danach, Graphenproduktionsverfahren zu entwickeln und geistiges Eigentum in Verbindung mit zu erwerben, was zusätzliche Einnahmequellen bieten könnte.
Graphen, das hinreichend publizierte und jetzt berühmte zweidimensionale Kohlenstoffallotrop ist als Material so vielseitig wie irgendein anderes auf der Erde entdecktes Material. Seine erstaunlichen Eigenschaften als das leichteste und stärkste Material gegenüber seiner Fähigkeit Wärme und Strom besser als irgendein anders Material zu leiten bedeutet, dass es in eine riesige Zahl von Anwendungen integriert werden kann. Anfänglich bedeutet das, dass Graphen zur Verbesserung der Leistung und der Effizienz aktueller Materialien und Substanzen verwendet wird, aber in der Zukunft wird es ebenfalls in Verbindung mit anderen zweidimensionalen Kristallen entwickelt werden, um einige noch erstaunlichere Verbindungen zu erzeugen, die in ein noch breiteres Anwendungsspektrum passen werden. Ein Forschungsgebiet, das sehr intensiv studiert wird, ist die Energiespeicherung. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler an der Verbesserung der Speicherkapazitäten von Lithium-Ionen-Batterien (durch Einfügen von Graphen als eine Anode), um viel größere Speicherkapazitäten mit viel längerer Lebensdauer und Ladezeiten anzubieten. Graphen wird ebenfalls studiert und entwickelt, um bei der Herstellung von Superkondensatoren Anwendung zu finden, die sehr schnell aufgeladen werden können und ebenfalls eine große Strommenge speichern können. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Warwick Grigor info@firstgraphite.com.au
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
12.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
591925 12.07.2017
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu First Graphene Ltdmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |