17.11.2011 10:30:04
|
DGAP-News: bmp media investors AG
DGAP-News: bmp media investors AG: Frisches Geld für Freshmilk NetTV GmbH
Freshmilk NetTV wird die - teilweise bereits seit 2000 durch die Freshmilk Creative Media GmbH betriebenen - WebTV-Angebote 'Freshmilk.TV' und 'Berlinfashion.TV' nachhaltig fortentwickeln. Die Angebote wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach national und international ausgezeichnet.
Die Sendermarke 'Freshmilk.TV' steht heute für ein innovatives, urbanes und authentisches Fernsehen der Web-Generation, wobei das Angebot eine stärkere Formatorientierung erhalten wird. Die Sendermarke 'BerlinFashion.TV' entwickelte sich bereits seit Programmstart zu einem der angesehensten und umfassendsten Special-Interest-Angebote für Mode und Design aus ganz Europa. Nach ihrem Re-Branding zu 'FashionDaily.TV' soll die Sendermarke nun eine noch stärkere Internationalisierung erfahren.
Beide Sendermarken produzieren ihre Inhalte heute weitgehend selbst, künftig soll das Angebot durch Beiträge anderer Produzententeams erweitert und durch Partnerschaften mehr Reichweite erzielt werden. So ist die Aussendung in zahlreichen HybridTV- und Verlagsangeboten sowie auf der mobilen Plattform von dailyme geplant. Freshmilk NetTV bietet so eine Multichannel- und Multiplattformverbreitung zugleich und offeriert Werbetreibenden einen interessanten Mix mit einer bis Ende 2012 deutlich gestiegenen Reichweite.
Nach Schätzungen des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW) wächst die Bewegtbildwerbung in diesem Jahr in Deutschland um rund 115 Prozent auf 184 Millionen Euro und zeigt damit die höchsten Zuwachsrate unter den großflächigen Werbeformaten im Netz. Bewegtbild wird über Smartphone, Tablets und nun auch Smart TV immer interessanter für die Werbekunden. Marktumfragen bestätigen einen starken Anstieg der Nachfrage in den nächsten Jahren, wobei qualitativ hochwertiger Content weiter ein Engpass bleibt.
Freshmilk NetTV definiert sich als werbefinanziertes, webbasiertes TV-Produzenten-Network und bietet aufgrund der vollen Rechteinhaberschaft an den Sendeinhalten umfangreiche Möglichkeiten zur kundenindividuellen Inszenierung von Werbeinhalten. Die Initiatoren Kai Wermer und Klaas Imgenberg sehen ein bedeutendes Wachstumspotenzial für qualitativ hochwertige Formatmarken im Lifestyle-Segment und haben bereits konkrete Vorstellungen zum Programmausbau, etwa durch eigenproduzierte serielle Formate.
Kai Wermer, Geschäftsführer der Freshmilk NetTV GmbH: 'Die Art und Weise, wie wir TV sehen, verändert sich. Die Onlinevideo-Werbung läuft aber immer noch mit einem Format, das aus den 60er-Jahren stammt dem Spot. Mit unserem neuartigen viewtimebasierten und vollinteraktiven Werbemodell für WebTV wird sich das ändern.'
Jens Spyrka, Vorstand der bmp media investors AG: 'Gemeinsam mit den Gründungsgesellschaftern wollen wir Freshmilk NetTV zu einem reichweitenstarken Urban-Lifestyle-Angebot für Bewegtbild entwickeln und sehen hervorragende Monetarisierungschancen. Freshmilk Net TV ist eine hochinteressante Verstärkung für unser Portfolio, das mit dailyme.tv und Instream Media bereits zwei Unternehmen aus dem Bereich Bewegtbild umfasst, ergänzt durch die von der BFB Frühphasenfonds GmbH gehaltene Castaclip GmbH.'
Clemens Kabel, Prokurist der IBB-Beteiligungsgesellschaft fügt hinzu: 'Die Gründer von Freshmilk NetTV haben uns mit ihrer langjährigen Erfahrung und nachweislichen Erfolgen überzeugt. Berlin als die kreative Hauptstadt Deutschlands ist der ideale Ort für dieses Projekt und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Das Umfeld liefert originäre Contents und hilft bei der internationalen Platzierung der neuentwickelten Formatmarken.'
Über bmp media investors: bmp media investors AG (ISIN DE0003304200) investiert in Wachstumsunternehmen aus dem Bereich Media & Marketing Services in Deutschland und Polen. Sie konzentriert sich dabei auf die Unternehmensphasen Seed, Start-Up und Expansion. Bisher hat die bmp media investors weit über 30 Beteiligungen im Segment Media & Marketing Services getätigt. Zu den erfolgreichen Exits gehörten dabei u.a. eProfessional, Gamigo, YOC, K2, Bankier, Nokaut und nugg.ad. Im aktuellen Portfolio befinden sich u.a. die brand eins Medien AG, die Xamine GmbH, Motor Entertainment GmbH und dailyme/Self Loading Content GmbH.
Für weitere Informationen:
bmp media investors AG
Corinna Riewe Investor Relations
Schlüterstraße 38 10629 Berlin Tel: 030-20 30 5-567 Fax: 030-20 30 5- 555 Email: criewe@bmp.com Internet: www.mediainvestors.com
Diese Corporate News stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren - insbesondere nicht in den USA und nicht in solchen Ländern oder Jurisdiktionen, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre - dar.
Diese Corporate News stellt weder ein Angebot zum Verkauf der auf den Inhaber lautenden Stückaktien noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf der Stückaktien abzugeben, dar, sondern dient ausschließlich der Information.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
17.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: bmp media investors AG Schlüterstraße 38 10629 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 20 305-0 Fax: +49 (0)30 20 305-555 E-Mail: ir@bmp.com Internet: www.bmp.com ISIN: DE0003304200 WKN: 330420 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Warschau Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 146726 17.11.2011
DGAP-News: bmp media investors AG / Schlagwort(e): Sonstiges
bmp media investors AG: Frisches Geld für Freshmilk NetTV GmbH
17.11.2011 / 10:30
---------------------------------------------------------------------
bmp media investors AG: Frisches Geld für Freshmilk NetTV GmbH
Berlin, 17.11.2011. - Die bmp media investors AG (ISIN DE0003304200) hat im
Rahmen einer Kapitalerhöhung 16,5% der Freshmilk NetTV GmbH übernommen,
einem Anbieter von WebTV. Der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin, der durch
die IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltet wird, beteiligte sich in
gleicher Höhe.
Freshmilk NetTV wird die - teilweise bereits seit 2000 durch die Freshmilk Creative Media GmbH betriebenen - WebTV-Angebote 'Freshmilk.TV' und 'Berlinfashion.TV' nachhaltig fortentwickeln. Die Angebote wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach national und international ausgezeichnet.
Die Sendermarke 'Freshmilk.TV' steht heute für ein innovatives, urbanes und authentisches Fernsehen der Web-Generation, wobei das Angebot eine stärkere Formatorientierung erhalten wird. Die Sendermarke 'BerlinFashion.TV' entwickelte sich bereits seit Programmstart zu einem der angesehensten und umfassendsten Special-Interest-Angebote für Mode und Design aus ganz Europa. Nach ihrem Re-Branding zu 'FashionDaily.TV' soll die Sendermarke nun eine noch stärkere Internationalisierung erfahren.
Beide Sendermarken produzieren ihre Inhalte heute weitgehend selbst, künftig soll das Angebot durch Beiträge anderer Produzententeams erweitert und durch Partnerschaften mehr Reichweite erzielt werden. So ist die Aussendung in zahlreichen HybridTV- und Verlagsangeboten sowie auf der mobilen Plattform von dailyme geplant. Freshmilk NetTV bietet so eine Multichannel- und Multiplattformverbreitung zugleich und offeriert Werbetreibenden einen interessanten Mix mit einer bis Ende 2012 deutlich gestiegenen Reichweite.
Nach Schätzungen des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW) wächst die Bewegtbildwerbung in diesem Jahr in Deutschland um rund 115 Prozent auf 184 Millionen Euro und zeigt damit die höchsten Zuwachsrate unter den großflächigen Werbeformaten im Netz. Bewegtbild wird über Smartphone, Tablets und nun auch Smart TV immer interessanter für die Werbekunden. Marktumfragen bestätigen einen starken Anstieg der Nachfrage in den nächsten Jahren, wobei qualitativ hochwertiger Content weiter ein Engpass bleibt.
Freshmilk NetTV definiert sich als werbefinanziertes, webbasiertes TV-Produzenten-Network und bietet aufgrund der vollen Rechteinhaberschaft an den Sendeinhalten umfangreiche Möglichkeiten zur kundenindividuellen Inszenierung von Werbeinhalten. Die Initiatoren Kai Wermer und Klaas Imgenberg sehen ein bedeutendes Wachstumspotenzial für qualitativ hochwertige Formatmarken im Lifestyle-Segment und haben bereits konkrete Vorstellungen zum Programmausbau, etwa durch eigenproduzierte serielle Formate.
Kai Wermer, Geschäftsführer der Freshmilk NetTV GmbH: 'Die Art und Weise, wie wir TV sehen, verändert sich. Die Onlinevideo-Werbung läuft aber immer noch mit einem Format, das aus den 60er-Jahren stammt dem Spot. Mit unserem neuartigen viewtimebasierten und vollinteraktiven Werbemodell für WebTV wird sich das ändern.'
Jens Spyrka, Vorstand der bmp media investors AG: 'Gemeinsam mit den Gründungsgesellschaftern wollen wir Freshmilk NetTV zu einem reichweitenstarken Urban-Lifestyle-Angebot für Bewegtbild entwickeln und sehen hervorragende Monetarisierungschancen. Freshmilk Net TV ist eine hochinteressante Verstärkung für unser Portfolio, das mit dailyme.tv und Instream Media bereits zwei Unternehmen aus dem Bereich Bewegtbild umfasst, ergänzt durch die von der BFB Frühphasenfonds GmbH gehaltene Castaclip GmbH.'
Clemens Kabel, Prokurist der IBB-Beteiligungsgesellschaft fügt hinzu: 'Die Gründer von Freshmilk NetTV haben uns mit ihrer langjährigen Erfahrung und nachweislichen Erfolgen überzeugt. Berlin als die kreative Hauptstadt Deutschlands ist der ideale Ort für dieses Projekt und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Das Umfeld liefert originäre Contents und hilft bei der internationalen Platzierung der neuentwickelten Formatmarken.'
Über bmp media investors: bmp media investors AG (ISIN DE0003304200) investiert in Wachstumsunternehmen aus dem Bereich Media & Marketing Services in Deutschland und Polen. Sie konzentriert sich dabei auf die Unternehmensphasen Seed, Start-Up und Expansion. Bisher hat die bmp media investors weit über 30 Beteiligungen im Segment Media & Marketing Services getätigt. Zu den erfolgreichen Exits gehörten dabei u.a. eProfessional, Gamigo, YOC, K2, Bankier, Nokaut und nugg.ad. Im aktuellen Portfolio befinden sich u.a. die brand eins Medien AG, die Xamine GmbH, Motor Entertainment GmbH und dailyme/Self Loading Content GmbH.
Für weitere Informationen:
bmp media investors AG
Corinna Riewe Investor Relations
Schlüterstraße 38 10629 Berlin Tel: 030-20 30 5-567 Fax: 030-20 30 5- 555 Email: criewe@bmp.com Internet: www.mediainvestors.com
Diese Corporate News stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren - insbesondere nicht in den USA und nicht in solchen Ländern oder Jurisdiktionen, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre - dar.
Diese Corporate News stellt weder ein Angebot zum Verkauf der auf den Inhaber lautenden Stückaktien noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf der Stückaktien abzugeben, dar, sondern dient ausschließlich der Information.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
17.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: bmp media investors AG Schlüterstraße 38 10629 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 20 305-0 Fax: +49 (0)30 20 305-555 E-Mail: ir@bmp.com Internet: www.bmp.com ISIN: DE0003304200 WKN: 330420 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Warschau Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 146726 17.11.2011
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu SLEEPZ AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu SLEEPZ AGmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
Prime All Share | 7 881,27 | 0,59% | |
CDAX | 1 733,85 | 0,68% |