17.10.2012 10:38:52

DGAP-News: Bebra Biogas Holding AG

DGAP-News: Bebra Biogas erweitert Portfolio um mesophile Biogasanlagentechnik

DGAP-News: Bebra Biogas Holding AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Sonstiges BEBRA Biogas erweitert Portfolio um mesophile Biogasanlagentechnik

17.10.2012 / 10:38

---------------------------------------------------------------------

Hamburg, 17. Oktober 2012: Die BEBRA Biogas Gruppe wird zukünftig ihr Portfolio durch eine weitere Verfahrensklasse erweitern und möchte damit ihre Marktposition vor allem bei den Hof-Biogasanlagen weiter ausbauen.

'Wir verzeichnen seit Jahresbeginn in der Anlagenklasse bis 75 kW eine stetig wachsende Nachfrage', sagt Dr. Dirk Neupert, Vorstand der BEBRA Biogas Holding AG. Mit dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) 2012 und der besonderen Förderung von Biogasanlagen bis 75 kW elektrische Leistung ist diese Klasse viel stärker als bisher in den Fokus gerückt - vor allem bei Landwirten mit geringem Viehbestand. 'Deshalb erweitern wir unser Angebot und werden neben unserer innovativen thermophilen BEBRA-Technik den Landwirten jetzt auch die Option der konventionellen mesophilen Anlagentechnik bei BEBRA anbieten', so Neupert.



BEBRA Biogas hat sich von Beginn an auf kleine Hofanlagen spezialisiert. Die Anlagen arbeiten äußerst effizient und zuverlässig und erzielen hohe Gasausbeuten. 'Nun werden wir unser Know how und unsere jahrelange Erfahrung auch in den konventionellen Anlagenbau einbringen - wir freuen uns, unseren Kunden ein breites Spektrum anbieten zu können', sagt Neupert. Zur Einführung der neuen Produktlinie bietet Bebra beide Technologien zum gleichen günstigen Preis an: die leistungsfähige BEBRA-Anlage und die konventionelle Bauweise, bei einem typischen Substrateinsatz von 80 Prozent Gülle.

Über die Bebra Biogas Gruppe: Die BEBRA Biogas Gruppe ist ein erfahrener Dienstleister auf dem Gebiet Biogasanlagen, speziell dem Bau von Zwei-Stufen Kompaktanlagen für landwirtschaftliche Betriebe und Biogasaufbereitung auf Erdgasqualität mittels Membrantechnologie. Das Portfolio umfasst darüber hinaus die Gärrestaufbereitung mit Ultrafiltration und Umkehrosmose. Die BEBRA Biogas besitzt Standorte in Deutschland, Italien, Spanien und Korea.

Pressekontakt: BEBRA Biogas Holding AG, Presse/Investor Relations, Kurze Mühren 1, 20095 Hamburg, Tel. +49-231-9982700, Fax +49-231-9982799, E-Mail: presse@bebra-biogas.com, www.bebra-biogas.com

Disclaimer: Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (i. S. d. unter dem Securities Act von 1933 erlassenen Regulation S, somit einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen US amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der BEBRA Biogas Holding AG sind nicht unter den US Wertpapierrechtsvorschriften registriert worden und werden ohne solch eine Registrierung oder eine Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien.

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

17.10.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

189044 17.10.2012

Nachrichten zu Bebra Biogas Holding AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Bebra Biogas Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!