15.02.2017 14:47:06
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DGAP-News: AGRARIUS AG Inhaber-Akt Nach Kapitalherabsetzung
DGAP-News: AGRARIUS AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Produkteinführung AGRARIUS AG startet Direktvermarktung mit neuer Marke Ackerlust - Tochtergesellschaft Ackerlust GmbH bietet hochwertige Produkte aus eigener Herstellung - 100%ige Transparenz - von der Aussaat bis zum fertigen Produkt - Erste Produkte ab sofort unter www.ackerlust.com verfügbar - Wachstum über Ausweitung der Produktpalette und Erweiterung der Wertschöpfungskette - Alexander Köhler verstärkt Management als Head of E-Commerce Bad Homburg, 15. Februar 2017 - Die Ackerlust GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der AGRARIUS AG (ISIN DE000A2BPL90), startet die Direktvermarktung unter der neuen Lebensmittelmarke Ackerlust. Ab sofort können Verbraucher unter www.ackerlust.com erste hochwertige Produkte aus nachhaltigem und kontrolliertem Anbau der AGRARIUS AG, wie Das neue Kürbiskernöl der Marke Ackerlust wird bei einer Partnermanufaktur mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Steiermark/Österreich hergestellt. "Ackerlust" steht für eine erstklassige Produktqualität aus kontrollierter und gentechnikfreier Landwirtschaft. "Bei der Herstellung von Lebensmitteln nimmt Transparenz einen immer höheren Stellenwert ein. Wir sind davon überzeugt, dass gute Produkte keine Geheimnisse nötig haben und eine nachhaltige Landwirtschaft sowie eine traditionelle Herstellung nicht nur für die Natur von Vorteil ist, sondern auch dem Menschen und dem Geschmack der einzelnen Produkte zu Gute kommen", kommentiert Ottmar Lotz, Vorstand der AGRARIUS AG. Die Ackerlust GmbH peilt mit ihrem skalierbaren Geschäftsmodell ein nachhaltiges Wachstum über die künftige Ausweitung der Online-Aktivitäten sowie die Erweiterung der eigenen Produktpalette an. So werden Produkte der Marke Ackerlust in Kürze auch bei reichweitenstarken Online-Versandhändlern, wie z. B. Amazon, verfügbar sein. Einer E-Commerce-Studie der GfK zufolge werden die Produktkategorien Lebensmittel & Drogerie zukünftig den größten Anteilszuwachs an dem ohnehin wachsenden gesamten Online-Handelsvolumen erlangen: Der Online-Gesamtumsatz des Segments wird sich von 8 % im Jahr 2015, auf über 16 % im Jahr 2025 verdoppeln. Um auch personell für die neuen Geschäftsaktivitäten gerüstet zu sein, verstärkt die AGRARIUS AG ihr Managementteam mit Alexander Köhler. Der ausgewiesene E-Commerce-Spezialist war zuletzt in leitender Position bei der Shopgate GmbH tätig, u. a. als Vice President Product Management. In seiner neu geschaffenen Position als Head of E-Commerce verantwortet Alexander Köhler in der AGRARIUS Gruppe die Bereiche Marketing und Online-Strategie. "Wir freuen uns, mit Alexander Köhler unser Managementteam substanziell verstärken zu können. Seine Erfahrung und Expertise im Bereich E-Commerce wird maßgeblich zum Erfolg der Marke Ackerlust beitragen", so Ottmar Lotz.
Über Ackerlust Ackerlust bietet hochwertige Produkte aus eigenem, nachhaltigen und kontrolliertem Anbau sowie traditioneller Herstellung. Das Ackerlust-Versprechen: 100%ige Transparenz - vom Anbau über Ernte und Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt. Weitere Informationen unter www.ackerlust.com. Kontakt Ottmar Lotz Vorstand AGRARIUS AG Am Joseph 1 61273 Wehrheim Tel.: +49 (0)6081 5856400 Fax: +49 (0)6081 5856405 E-Mail: info@agrarius.de
15.02.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | AGRARIUS AG |
Am Joseph 1 | |
61273 Wehrheim | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 6081 5856400 |
Fax: | +49 6081 5856405 |
E-Mail: | info@agrarius.de |
Internet: | www.agrarius.de |
ISIN: | DE000A2BPL90 |
WKN: | A2BPL9 |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate Exchange; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt |
Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
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544763 15.02.2017
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