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DGAP-Adhoc: United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal
United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal
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DGAP-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e):
Zwischenbericht/Quartalsergebnis
United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal
27.04.2017 / 12:17 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 27. April 2017
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal
- Konzernumsatz im ersten Quartal betrug EUR 7,0 Mio.
- Über 500 neue Fachhandelsgeschäfte hinzugewonnen
- Neuer Airport-Store eröffnet im Oktober in Madrid
Münster, 27.04.2017. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956)
hat in den ersten drei Monaten 2017 einen Konzernumsatz von EUR 7,0 Mio.
(VJ: 9,3 Mio.) erzielt.
Aufgrund der Erhöhung des margenstarken Fachhandelsumsatzes bei
gleichzeitiger Reduzierung des Großkundengeschäftes stieg das operative
Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) auf EUR 0,7 Mio. (Vj:
EUR 0,5 Mio.). Das EBIT stieg auf EUR 0,5 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.). Im
Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich die Gesellschaft im
laufendenden Geschäftsjahr auf EUR 0,2 Mio. (Vj. EUR 0,1 Mio.).
Der Auftragsbestand betrug zum Quartalsende konzernweit EUR 6,4 Mio. und
beinhaltet überwiegend Aufträge aus dem Segment Großkunden, da Aufträge im
Bereich Fachhandel überwiegend mit Lagerware bedient werden und daher kurz
nach Auftragseingang ausgeliefert werden.
Insbesondere in Deutschland konnte das Fachhandelsgeschäft mit den Themen
"Diddl" und "Pummeleinhorn" stark ausgebaut werden. Hier ist der Vertrieb im
ersten Quartal um über 500 Verkaufsstellen gewachsen und beläuft sich zum
Stichtag auf über 900 Verkaufsstellen. Neben zahlreichen
Einzelhandelsgeschäften wurden auch Filialisten aus den Bereichen
Buchhandel, Geschenkartikel und Spielwaren hinzugewonnen. Für beide
Kollektionen werden dem Handel fortlaufend neue Produkte angeboten,
unterstützt von umfangreichen Social Media Kampagnen. Weiterhin ist für
beide Themen der Vertrieb in Österreich und in der Schweiz aufgebaut worden.
Da die Gesellschaft die Lizenzrechte für alle EU Staaten erworben hat, soll
der weitere Ausbau zeitnah erfolgen.
Neben dem b2b-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher die
"Diddlmaus" über den eigenen Internetshop "diddl-shopping.de" und das
"Pummeleinhorn" über "Elfen.de" vertrieben.
Im Bereich der Flughafen-Shops wird im Oktober diesen Jahres ein weiterer FC
Barcelona Store im Flughafen Madrid eröffnet. Damit betreibt die
Gesellschaft insgesamt vier FC Barcelona Fanstores in den Flughäfen
Barcelona und Madrid.
Insgesamt ist geplant, dass der Konzernumsatz im laufenden Geschäftsjahr
2017 um 2%-7% wächst. Das EBIT soll dabei für 2017 nach derzeitiger
Einschätzung zwischen EUR 1,7 Mio. und EUR 2,7 Mio. liegen.
Der 3-Monatsbericht der United Labels AG steht innerhalb der nächsten Tage
hier zum Download bereit:
http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte
Weitere Informationen:
United Labels AG - Investor Relations -
Fabian Aulke, Director Finance, Gildenstraße 6, 48157 Münster Tel.: +49 (0)
251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960
investorrelations@unitedlabels.com
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Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
Telefon: +49 (0)25 132 21-0
Fax: +49 (0)25 132 21-999
E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
Internet: www.unitedlabels.com
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
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Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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