27.04.2017 12:17:40

DGAP-Adhoc: United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal

United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal

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DGAP-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e):

Zwischenbericht/Quartalsergebnis

United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal

27.04.2017 / 12:17 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt

durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 27. April 2017

ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC

United Labels AG: Ergebnisverbesserung im ersten Quartal

- Konzernumsatz im ersten Quartal betrug EUR 7,0 Mio.

- Über 500 neue Fachhandelsgeschäfte hinzugewonnen

- Neuer Airport-Store eröffnet im Oktober in Madrid

Münster, 27.04.2017. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956)

hat in den ersten drei Monaten 2017 einen Konzernumsatz von EUR 7,0 Mio.

(VJ: 9,3 Mio.) erzielt.

Aufgrund der Erhöhung des margenstarken Fachhandelsumsatzes bei

gleichzeitiger Reduzierung des Großkundengeschäftes stieg das operative

Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) auf EUR 0,7 Mio. (Vj:

EUR 0,5 Mio.). Das EBIT stieg auf EUR 0,5 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.). Im

Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich die Gesellschaft im

laufendenden Geschäftsjahr auf EUR 0,2 Mio. (Vj. EUR 0,1 Mio.).

Der Auftragsbestand betrug zum Quartalsende konzernweit EUR 6,4 Mio. und

beinhaltet überwiegend Aufträge aus dem Segment Großkunden, da Aufträge im

Bereich Fachhandel überwiegend mit Lagerware bedient werden und daher kurz

nach Auftragseingang ausgeliefert werden.

Insbesondere in Deutschland konnte das Fachhandelsgeschäft mit den Themen

"Diddl" und "Pummeleinhorn" stark ausgebaut werden. Hier ist der Vertrieb im

ersten Quartal um über 500 Verkaufsstellen gewachsen und beläuft sich zum

Stichtag auf über 900 Verkaufsstellen. Neben zahlreichen

Einzelhandelsgeschäften wurden auch Filialisten aus den Bereichen

Buchhandel, Geschenkartikel und Spielwaren hinzugewonnen. Für beide

Kollektionen werden dem Handel fortlaufend neue Produkte angeboten,

unterstützt von umfangreichen Social Media Kampagnen. Weiterhin ist für

beide Themen der Vertrieb in Österreich und in der Schweiz aufgebaut worden.

Da die Gesellschaft die Lizenzrechte für alle EU Staaten erworben hat, soll

der weitere Ausbau zeitnah erfolgen.

Neben dem b2b-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher die

"Diddlmaus" über den eigenen Internetshop "diddl-shopping.de" und das

"Pummeleinhorn" über "Elfen.de" vertrieben.

Im Bereich der Flughafen-Shops wird im Oktober diesen Jahres ein weiterer FC

Barcelona Store im Flughafen Madrid eröffnet. Damit betreibt die

Gesellschaft insgesamt vier FC Barcelona Fanstores in den Flughäfen

Barcelona und Madrid.

Insgesamt ist geplant, dass der Konzernumsatz im laufenden Geschäftsjahr

2017 um 2%-7% wächst. Das EBIT soll dabei für 2017 nach derzeitiger

Einschätzung zwischen EUR 1,7 Mio. und EUR 2,7 Mio. liegen.

Der 3-Monatsbericht der United Labels AG steht innerhalb der nächsten Tage

hier zum Download bereit:

http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte

Weitere Informationen:

United Labels AG - Investor Relations -

Fabian Aulke, Director Finance, Gildenstraße 6, 48157 Münster Tel.: +49 (0)

251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960

investorrelations@unitedlabels.com

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27.04.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: United Labels AG

Gildenstr. 6

48157 Münster

Deutschland

Telefon: +49 (0)25 132 21-0

Fax: +49 (0)25 132 21-999

E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com

Internet: www.unitedlabels.com

ISIN: DE0005489561

WKN: 548956

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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