25.01.2012 12:44:39

DGAP-Ad hoc: Reply Deutschland AG

DGAP-Adhoc: Reply Deutschland AG: GEPLANTER WECHSEL IM VORSTAND

Reply Deutschland AG / Schlagwort(e): Personalie

25.01.2012 12:44

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

In seiner heutigen Sitzung hat CFO Dr. Jochen Meier den Aufsichtsrat der Reply Deutschland AG über seine Absicht informiert, seine Position als Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum Ende des 15. März 2012 niederzulegen. Angesichts des anhaltenden Wachstums und der Internationalisierung von Reply SpA möchte Herr Dr. Meier neue Zuständigkeiten als Senior Partner im internationalen Reply Netzwerk übernehmen. Der Aufsichtsrat beauftragte seinen Vorsitzenden, Dott. Mario Rizzante, entsprechende Verhandlungen zu führen. Der Aufsichtsrat beschloss, die Zuständigkeiten von Herrn Dr. Meier unter den verbleibenden 2 Vorstandsmitgliedern aufzuteilen. Dott. Flavia Rebuffat wird künftig die Funktion des Finanzvorstands übernehmen.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Reply Deutschland AG Michael Lückenkötter Direktor Corporate Development Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Tel. +49 5241 5009 1017 Email: ir@reply.de



---------------------------------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

GROSSE VERDIENSTE

Herr Dr. Meier ist dem Unternehmen seit seinen allerersten Anfängen verbunden, zunächst als Geschäftsführer und - nach dem IPO im Jahr 2000 - als Mitglied des Vorstands. Er hat als einer der Kerntreiber das Unternehmen zu seiner heutigen Bedeutung im deutschen SAP- und CRM-Markt geführt.

Vorstand und Aufsichtsrat bedanken sich bei Herrn Dr. Meier und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Dott. Mario Rizzante, Vorsitzender des Aufsichtsrates sagte: 'Wir sind Jochen Meier zu großem Dank verpflichtet, insbesondere für seine wertvollen Beiträge zur Integration der syskoplan in das Reply Netzwerk nach der Beteiligung im Jahre 2006. In 2011 haben wir das Rebranding der deutschen Aktivitäten in das Corporate Design von Reply abgeschlossen und unsere Strategie im Hinblick auf zukünftiges Wachstum ausgerichtet. Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein mit Hilfe von Jochen Meier erreicht worden.'

Dott. Rizzante ergänzte: 'Vor dem Hintergrund der stabilen Situation der deutschen Geschäftsaktivitäten ist nun ein geeigneter Zeitpunkt, Jochen Meiers Fähigkeiten an anderer Stelle einzusetzen, um weitere Geschäftsmöglichkeiten für Reply zu identifizieren und zu erschließen'. Dr. Meier wird als Senior Partner die Geschäftseinheit 'Projekte mit der Europäischen Union' aufbauen.

NEUE VORSTANDSZUSTÄNDIGKEITEN

Zukünftig wird der Vorstand der Reply Deutschland AG aus 2 Mitgliedern bestehen. Die Aufgabenbereiche werden im eingespielten verbleibenden Vorstandsteam Josef Mago und Dott. Flavia Rebuffat aufgeteilt. Unverändert wird sich der Vorstandsvorsitzende Josef Mago allen marktbezogenen Aktivitäten, dem Angebotsportfolio, dem Vertrieb und der Unternehmensentwicklung widmen. Neben ihren Pflichten als COO wird Frau Rebuffat die Funktion des CFO der Reply Deutschland AG übernehmen.

25.01.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Reply Deutschland AG Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Deutschland Telefon: +49 (0)5241 5009-1017 Fax: +49 (0)5241 5009-1510 E-Mail: m.lueckenkoetter@reply.de Internet: www.reply.de ISIN: DE0005501456 WKN: 550145 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Reply Deutschland AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Reply Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 112,44 0,42%
CDAX 1 784,28 0,34%
Technology All Share 4 019,71 -0,04%