19.06.2007 16:13:00
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DGAP-Ad hoc: hotel.de AG
DGAP-Adhoc: hotel.de AG: Umplatzierung von Gründungsaktionären erhöht den Streubesitz
hotel.de AG / Sonstiges
19.06.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Nürnberg, 19. Juni 2007 - Im Rahmen einer durch UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) durchgeführten privaten Umplatzierung veräußerten die abgebenden Aktionäre heute insgesamt 612.526 Aktien zu einem Kurs von 36,00 Euro an institutionelle Investoren im In- und europäischen Ausland. Der Streubesitz erhöht sich dadurch signifikant von 20% auf rund 36,4%.
Der Anteil der drei Vorstandsmitglieder verringert sich von jeweils 11,6% auf 10,27%. Die intergerma Marketing GmbH & Co. KG hält nach 16,0% nun mehr 10,67% an der hotel.de AG. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Stefan Morschheuser reduzierte seinen Anteil von 10,0% auf 5,21%. Weitere Gründungsaktionäre verringerten ihren Anteil insgesamt von 19,2% auf 17,0%.
Seitens der institutionellen Investoren traf die Umplatzierung auf ein hohes Interesse. Die angebotenen Aktien waren daher deutlich überzeichnet. Auch wenn die Gründungsaktionäre der hotel.de AG durch die Umplatzierung heute dem Wunsch der Investoren nach einem höheren Streubesitz nachgekommen sind, haben die Gründungsaktionäre mittelfristig keine weiteren Verkäufe geplant um weiterhin an dem erfolgreichen Geschäftsmodell der hotel.de AG partizipieren zu können.
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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über hotel.de
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. In 2007 hat hotel.de sein auf die Vermittlung von Hotelübernachtungen fokussiertes Geschäftsmodell um das stark wachsende Geschäftsfeld der Vermittlung von Tagungshotels für Firmenkunden erweitert. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.
Pressekontakt
hotel.de AG Wibke Garbarukow Hugo-Junkers-Str. 9 Tel.: 0911-59832-0 Fax: 0911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.de www.hotel.de
Haubrok Investor Relations GmbH Michael Kempkes / Thomas Vormann 40221 Düsseldorf Tel.: 0211-30126-0 Fax: 0211-30126-172 E-Mail: t.vormann@haubrok.de www.haubrok.de
DGAP 19.06.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: hotel.de AG Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 5983 2270 Fax: +49 (0)911 5983 211 E-mail: garbarukow@hotel.de www: www.hotel.de ISIN: DE0006910938 WKN: 691093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
hotel.de AG / Sonstiges
19.06.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Nürnberg, 19. Juni 2007 - Im Rahmen einer durch UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) durchgeführten privaten Umplatzierung veräußerten die abgebenden Aktionäre heute insgesamt 612.526 Aktien zu einem Kurs von 36,00 Euro an institutionelle Investoren im In- und europäischen Ausland. Der Streubesitz erhöht sich dadurch signifikant von 20% auf rund 36,4%.
Der Anteil der drei Vorstandsmitglieder verringert sich von jeweils 11,6% auf 10,27%. Die intergerma Marketing GmbH & Co. KG hält nach 16,0% nun mehr 10,67% an der hotel.de AG. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Stefan Morschheuser reduzierte seinen Anteil von 10,0% auf 5,21%. Weitere Gründungsaktionäre verringerten ihren Anteil insgesamt von 19,2% auf 17,0%.
Seitens der institutionellen Investoren traf die Umplatzierung auf ein hohes Interesse. Die angebotenen Aktien waren daher deutlich überzeichnet. Auch wenn die Gründungsaktionäre der hotel.de AG durch die Umplatzierung heute dem Wunsch der Investoren nach einem höheren Streubesitz nachgekommen sind, haben die Gründungsaktionäre mittelfristig keine weiteren Verkäufe geplant um weiterhin an dem erfolgreichen Geschäftsmodell der hotel.de AG partizipieren zu können.
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Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. In 2007 hat hotel.de sein auf die Vermittlung von Hotelübernachtungen fokussiertes Geschäftsmodell um das stark wachsende Geschäftsfeld der Vermittlung von Tagungshotels für Firmenkunden erweitert. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.
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