06.02.2025 08:59:00

Devisen (Früh) - Euro fällt wieder unter 1,04 US-Dollar

Der Euro ist am Donnerstag in der Früh wieder unter die Marke von 1,04 US-Dollar gerutscht. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0384 Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0422 Dollar festgesetzt.

Der Euro gab damit einen Teil seiner jüngsten Erholungsgewinne wieder ab. Weiter im Blick blieben die Sorgen vor US-Zöllen, wobei es hier zuletzt keine neuen Nachrichten gab.

Industriedaten aus Deutschland überraschten in der Früh positiv, gaben dem Eurokurs jedoch keine merklichen Impulse. Am Nachmittag stehen in den USA die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf der Agenda. Diese sind eine letzte Indikation auf den wichtigen Arbeitsmarktbericht der US-Regierung am morgigen Freitag.

spa/szk

ISIN EU0009652759 EU0009652759

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!