Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
16.11.2013 17:44:30

Deutschland stellt weitere Soforthilfe für Philippinen bereit

   BERLIN (AFP)--Nach dem verheerenden Taifun auf den Philippinen stellt Deutschland weitere zwei Millionen Euro an Soforthilfe bereit. Damit erhöhe sich die humanitäre Soforthilfe der Bundesregierung für die Philippinen auf 6,5 Millionen Euro, sagte der amtierende Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) am Samstag nach einer Sitzung des Krisenstabs im Auswärtigen Amt.

   Zuvor hatte Großbritannien umgerechnet weitere 36 Millionen Euro an Hilfen für die Taifun-Opfer angekündigt. Damit steigt die britische Hilfe auf insgesamt 63 Millionen Euro. London stellt zudem ein Transportflugzeug bereit, um Helfer an die schwer zugänglichen Orte in der Katastrophenregion zu bringen.

   Der Rekordsturm "Haiyan" hatte Ende vergangener Woche breite Schneisen der Verwüstung auf den Philippinen hinterlassen. Von den Folgen sind laut UNO etwa 13 Millionen Menschen betroffen, wobei fast zwei Millionen von ihnen durch das Unwetter zur Flucht gezwungen wurden. Nach neuen Angaben der philippinischen Behörden vom Samstag wurden durch den Taifun mindestens 3.633 Menschen getötet, mehr als 1.170 galten noch als vermisst. Die UNO gab die Zahl der Todesopfer mit mindestens 4.460 an. Nach ihren Angaben sind 2,5 Millionen Menschen dringend auf Hilfe angewiesen.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/cln

   (END) Dow Jones Newswires

   November 16, 2013 09:36 ET (14:36 GMT)- - 09 36 AM EST 11-16-13

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!