13.11.2013 14:14:58
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Deutscher Dialogmarketing Preis ddp geht mit Neuerungen in die nächste Runde / Einreichungsfrist startet am 2. Dezember / Preisverleihung ist am 23. Mai in Berlin
Um diese Positionierung noch deutlicher hervorzuheben, hat der ddp 2014 einige Neuerungen im Gepäck: Die wichtigste ist das veränderte Juryverfahren. In der ersten Jury-Runde werden Kreation und Ergebnis getrennt bewertet - Gruppe 1 nur die Strategie und das Ergebnis anhand der Texte und Ergebnisse. Gruppe 2 bewertet die kreative Idee und Umsetzung anhand der Texte und der Bilder. Beide Wertungen werden addiert und entscheiden über das Weiterkommen in die 2. Runde. Die besten Arbeiten beider Gruppen kommen außerdem automatisch in die finale 3. Diskussions-Runde.
Bisher haben alle Jurymitglieder beide Faktoren bewertet. Ziel der Trennung ist es, auch Einreichungen mit starkem Ergebnis, aber einer nicht ganz so hohen kreativen Performance ins relevant set der Juroren zu bringen. Diese wird in neuer Zusammensetzung künftig durch gleich zwei Werbungtreibenden unterstützt.
Auch das eine wichtige Neuerung: Den einreichenden Agenturen macht es der ddp künftig leichter, indem das Verfahren vereinfacht wurde: Agenturen reichen bis auf haptische Muster ausschließlich online ein, Aufbereitung und Produktion der Templates entfällt für die Agenturen. Es muss nur noch eine Abbildung der Werbemittel online hochgeladen werden. Die Templates werden vom DDV produziert.
Zudem haben die Einreicher auch vier Wochen mehr Zeit. So entfällt der Einreichungsstress nach Weihnachten und Silvester. Die Einreichungsfrist läuft bis zum 14. Februar.
Die Preisverleihung des ddp findet am 23. Mai 2014 in Berlin statt.
Alle Informationen zum ddp 2014: www.ddp-award.de
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Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Nanah Schulze, Leiterin, PR und Wirtschaftskommunikation Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Fax: (0611) 97793-99
Email: n.schulze@ddv.de Web: http://www.ddv.de
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