Nach Analystenlob 01.11.2017 18:04:42

Deutsche Post klettern auf Rekordhoch

Deutsche Post klettern auf Rekordhoch

Sie trauen den Papieren des Logistikkonzern eine Fortsetzung der Rekordrally fort. Analyst Stuart Gordon von der Privatbank Berenberg nahm die Bewertung mit "Buy" und einem Kursziel von 45 Euro auf. Sein Kollege Ed Steele von der US-Bank Citigroup hob sein Ziel auf 44 Euro an und bekräftigte sein Kaufvotum.

Die Papiere kletterten daraufhin am Mittwoch bis auf eine Bestmarke von 40,485 Euro nach oben. Zum Handelsende notierten sie 1,78 Prozent fester bei 40,02 Euro. .

Analyst Gordon hält die Sparte DHL Express für zu niedrig bewertet und blickt zudem optimistisch auf die Frachtpreise. Steele sieht die Post auf dem Weg zu den für 2020 gesteckten Zielen. Zudem profitiere der Konzern vom Wachstum des Online-Handels, schrieb er in einer Studie.

Gut laufende Geschäfte liefern den Aktien der Bonner schon eine Weile Rückenwind. Auf Sicht von zwölf Monaten zählen sie mit einem Plus von rund 43 Prozent zu den besten Werten im Dax. Dieser legte im gleichen Zeitraum um ein ein Viertel zu. Spannend wird es für die Aktionäre der Post am 9. November. Dann werden die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht./mis/nas/das

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Deutsche Post,Deutsche Post AG

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

08:37 DHL Group Buy Goldman Sachs Group Inc.
13.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
09.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
02.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
20.12.24 DHL Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 34,56 0,17% DHL Group (ex Deutsche Post)