Realistische Vorgaben 08.04.2019 17:59:00

Deutsche Post hält an operativen Gewinnziel 2020 fest - Aktie freundlich

Deutsche Post hält an operativen Gewinnziel 2020 fest - Aktie freundlich

"Ich verstehe, dass die 5 Milliarden Euro sportlich aussehen", sagte Finanzvorstand Melanie Kreis im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. Der Vorstand stehe aber absolut hinter diesen Zielen. Die Zielvorgabe für die internationalen DHL-Geschäfte sei realistisch. Für die Post- und Paketsparte in Deutschland habe der Konzern eine große Spanne vorgegeben, da die Entscheidung über das künftige Briefporto noch offen sei. Kreis hofft, dass es im zweiten Quartal hier mehr Klarheit gebe.

Für die Zukunft der Konzerntochter Streetscooter sieht die Finanzchefin unterschiedliche Optionen. "Wir prüfen, wie sich Streetscooter gut und profitabel weiterentwickeln kann", sagte Kreis. "Wir werden im Verlauf dieses Jahres schauen, wo wir hinwollen." Die Deutsche Post hat mittlerweile 9.000 ihrer batteriebetriebenen Paketlaster im Einsatz, verkauft ihre Streetscooter aber auch an Kunden außerhalb des Konzerns.

Die Post-Aktie schloss den Xetra-Handel um 0,90 Prozent fester bei 30,18 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Deutsche Post DHL,Tobias Arhelger / Shutterstock.com,Cineberg / Shutterstock.com,AR Pictures / Shutterstock.com

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 34,49 4,23% DHL Group (ex Deutsche Post)
DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs) 34,00 1,80% DHL Group (ex Deutsche Post)  (spons. ADRs)