Teil der Asien-Strategie 30.03.2015 13:37:45

Deutsche Börse geht Partnerschaft mit China Construction Bank ein

Beide Partner haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, wie der Frankfurter Börsenbetreiber mitteilte.

   Die Deutsche Börse will mit der chinesischen Geschäftsbank nun analysieren, welche Potenziale für Kooperationen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg in den jeweiligen geografischen Märkten existieren. Möglich sei die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten der CCB in der Europäischen Union, beispielsweise durch eine Handels- und Clearingmitgliedschaft der CCB an den Märkten Xetra und Eurex sowie im Clearinghaus Eurex Clearing. Ein weiterer Schwerpunkt ist die gemeinsame Entwicklung des Offshore-Renminbi-Marktes in Deutschland und Europa. Um diese Vorhaben zu unterstützen, planen beide Parteien auch eine intensive Zusammenarbeit im Bereich Aus- und Weiterbildung.

   Für die Deutsche Börse ist die Partnerschaft Teil der Asien-Strategie. Das Unternehmen hat sich vorgenommen, in der Region weiter zu wachsen.

   DJG/jhe/mgo

Dow Jones Newswires

 

FRANKFURT

Weitere Links:

Analysen zu China Construction Bank Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

China Construction Bank Corp. 0,77 -0,25% China Construction Bank Corp.
Deutsche Börse AG 222,60 -0,67% Deutsche Börse AG