Prognose konkretisiert 13.05.2020 11:00:42

Deutsche Beteiligungs AG mit Verlust - Aktie tief im Minus

Deutsche Beteiligungs AG mit Verlust - Aktie tief im Minus

Für das Gesamtjahr konkretisierte das Unternehmen seine Prognose. Das Minus nach zwölf Monaten werde voraussichtlich um bis zu 20 Prozent höher ausfallen als beim Halbjahresergebnis, teilte das SDAX-Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. Bisher war nur von einem etwas höheren Verlust die Rede.

Dem Halbjahresfinanzbericht zufolge ging der Nettovermögenswert bis Ende März auf 359,0 Millionen Euro zurück. Er liegt damit um 20,2 Prozent niedriger als der um die Ausschüttung bereinigte Wert zu Beginn des Geschäftsjahres. Aufgrund der negativen Wertentwicklung der Unternehmen im Portfolio betrug das Vorsteuerergebnis im Segment der Private-Equity-Investments minus 80,2 Millionen Euro, nach plus 5,8 Millionen Euro vor einem Jahr. Die Deutsche Beteiligungs AG wies - wie bereits mit den vorläufigen Kennziffern kommuniziert - ein Konzernergebnis von minus 76,7 Millionen Euro aus - im ersten Halbjahr 2018/2019 hatte noch ein Plus von 7,6 Millionen Euro in den Büchern gestanden.

Aktuell verliert die Aktie via XETRA 3,20 Prozent auf 27,20 Euro.

/tav/mis

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Deutsche Beteiligungs AG

Analysen zu Deutsche Beteiligungs AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Beteiligungs AG 24,30 -0,61% Deutsche Beteiligungs AG