Talfahrt |
17.04.2018 09:06:00
|
Deutsche Beteiligungs AG-Aktien nach Details zu Gewinnwarnung im Minus
In der Vorwoche waren die Papiere im Xetra-Geschäft noch bis auf 36,20 Euro abgesackt, nachdem die Beteiligungsgesellschaft bekannt gegeben hatte, für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Ende September) mit einem Bewertungs- und Abgangsergebnis deutlich unter dem Vorjahr zu rechnen. Daher dürfte auch das Konzernergebnis deutlich fallen, hatte es geheißen.
Am Montagabend hat das SDAX-Unternehmen die Prognosen nun präzisiert: Das Konzernergebnis dürfte zwischen 10 und 20 Prozent unter dem Durchschnittswert der vergangenen fünf Jahre liegen, den das Unternehmen mit 43 Millionen Euro angibt. Zuvor war die DBAG von einem Anstieg um
mehr als 20 Prozent ausgegangen. Wesentlicher Grund sei die negative Entwicklung am Kapitalmarkt, die zu niedrigeren Bewertungen für die Beteiligungen geführt habe. Börsianer zeigten sich vom Ausmaß der Gewinnwarnung erschrocken.
Die Aktie steht schon eine Weile unter Druck. Seit ihrem Rekordhoch von 52,30 Euro im Januar hat sie auf Xetra bereits mehr als ein Viertel ihres Wertes eingebüßt.
/mis/das
FRANKFURT (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Beteiligungs AGmehr Nachrichten
Analysen zu Deutsche Beteiligungs AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Beteiligungs AG | 24,55 | 0,41% |