Kunden kaufen verstärkt |
31.07.2024 11:44:00
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Danone-Aktie im Plus: Danone bestätigt Umsatzprognose für das Gesamtjahr
Nachdem Lebensmittelkonzerne geraume Zeit ihre Preise fortgesetzt erhöht hatten, um den inflationsbedingten Kostenanstieg zu decken, versuchen sie nun mit einer Lockerung bei der Preisgestaltung wieder Kunden zurückzugewinnen.
Danone hob die Preise im vergangenen Jahr um durchschnittlich 7,4 Prozent an, kündigte aber zu Jahresbeginn an, Preise nicht mehr auf breiter Basis, sondern selektiv anzuheben und so auf ein mengengesteuertes Wachstum umzusteuern.
Im zweiten Quartal erhöhte Danone die Preise um 1 Prozent und damit weniger stark als die von den Analysten erwarteten 1,5 Prozent. In den ersten sechs Monaten erhöhte Danone die Preise um 2 Prozent und damit auf dem gleichen Niveau wie Nestle.
DJG/DJN/rio/kla
PARIS (Dow Jones)
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