23.12.2013 15:02:34
|
Daimler plant mit Mobilitätsdiensten bis zu 1 Milliarde Euro Umsatz
Neben seinem Carsharing-Angebot investiert der Autohersteller in Mobilitätsplattformen wie MyTaxi. Wie viel das Geschäft bislang abwirft, weist der Autohersteller nicht aus. Ziel ist, dass "Car2Go" 2015 Gewinn abwirft. Bislang hat Daimler das erst in einigen Städten geschafft.
Doch obwohl Daimler mit dem Projekt auch die Präsenz seines Elektro-Smarts stärkt, glaubt Zetsche nicht, dass das Elektroauto in absehbarer Zeit auf hohe Absatzzahlen kommen wird. "Ich halte es für unwahrscheinlich, dass trotz vereinzelter Erfolge wie von Tesla in einem ganz spezifischen Segment, die E-Autos in diesem Jahrzehnt über eine Nischenrolle hinauskommen", sagte der Daimler-Chef.
Mit Blick auf den neuen E-Smart, der 2014 auf den Markt kommt, räumte Zetsche ein: "Wir brauchen für dieses Fahrzeug etwas länger als wir uns vorgestellt haben." Es sei eine schwierige Aufgabenstellung, "ein Produkt in diesem Segment wirtschaftlich und wettbewerbsfähig auf die Straße zu bringen", so der Daimler-Chef./ang/DP/rum
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Nachrichten
17:59 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 zum Ende des Mittwochshandels in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
15:59 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 sackt nachmittags ab (finanzen.at) | |
15:59 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 verbucht nachmittags Abschläge (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Handel: STOXX 50 zeigt sich am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
12:27 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 am Mittwochmittag mit Kursplus (finanzen.at) | |
12:27 |
XETRA-Handel LUS-DAX verbucht mittags Verluste (finanzen.at) | |
12:27 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX mit Gewinnen (finanzen.at) | |
10:03 |
DAX 40-Papier Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Mercedes-Benz Group (ex Daimler) von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.at) |
Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen
04.02.25 | Mercedes-Benz Group Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.02.25 | Mercedes-Benz Group Market-Perform | Bernstein Research | |
03.02.25 | Mercedes-Benz Group Outperform | RBC Capital Markets | |
03.02.25 | Mercedes-Benz Group Hold | Jefferies & Company Inc. | |
30.01.25 | Mercedes-Benz Group Neutral | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) | 58,35 | 1,90% |
|