Digitalisierung 26.08.2019 08:47:49

Credit Suisse steckt dreistelligen Millionenbetrag in Schweiz-Geschäft

Credit Suisse steckt dreistelligen Millionenbetrag in Schweiz-Geschäft

Wie die Bank mitteilte, will sie bis Ende 2021 einen "hohen dreistelligen Millionenbetrag" in ihr Kundengeschäft, besonders in die Digitalisierung, zusätzliche Mitarbeiter und das Marketing investieren. Zudem ändert Credit Suisse die Organisation ihres Schweiz-Geschäfts und schafft eine neue Geschäftseinheit.

So sollen am dem 1. September Privat- und Gewerbekunden, die vorwiegend Basisdienstleistungen und -produkte in Anspruch nehmen, in der Geschäftseinheit "Direct Banking" betreut werden. Dazu wird etwa die Telefonberatung ausgebaut. Details zum neuen Filialkonzept und zum neuen Angebot sollen in der ersten Jahreshälfte 2020 folgen.

"Die neue Geschäftseinheit ist unsere Antwort auf das in den letzten Jahren deutlich veränderte Marktumfeld", sagte Thomas Gottstein, CEO der Swiss Universal Bank und der Credit Suisse (Schweiz) AG, laut Mitteilung.

Überdies wird das Investmentbanking-Team der Credit Suisse in der Schweiz aus der bisherigen Geschäftseinheit "Corporate & Investment Banking" herausgelöst und als eigenständige Einheit geführt. Die Credit Suisse erhofft sich dadurch eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Geschäftseinheiten der Bank.

FRANKFURT (Dow Jones)-

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com,Simon Zenger / Shutterstock.com

Nachrichten zu Credit Suisse GroupShs Sponsored American Deposit.Receipts Repr. 1 Shmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Credit Suisse GroupShs Sponsored American Deposit.Receipts Repr. 1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel