Erholungskurs fortgesetzt 05.11.2015 07:29:40

Crédit Agricole legt weiter zu

Im dritten Quartal legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 930 Millionen Euro zu, wie das Institut am Donnerstag mitteilte. Die Bank übertraf damit die Erwartungen von Analysten. Es war der höchste Quartalsgewinn seit 2011. Crédit Agricole profitierte insbesondere von einem starken Ergebnis ihrer Beteiligungsgesellschaft Eurozeo.


Die im vergangenen Monat akzeptierte US-Strafe von fast 800 Millionen Dollar wegen Verstößen gegen Handelssanktionen fielen nicht mehr ins Gewicht, da Crédit Agricole dafür bereits zuvor Rückstellungen gebildet hatte.

Infolge der Finanzkrise hat die Bank ihre Auslandsambitionen weitgehend eingestellt und konzentriert sich nun vor allem auf das Geschäft im französischen Heimatmarkt. Das zahlt sich bislang aus. So verdiente das Geldhaus im Sommerquartal im Privatkundengeschäft mehr, während der Gewinn im in den vergangenen Jahren deutlich geschrumpften Investmentbanking etwas zurückging.

/enl/fbr

PARIS (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Crédit Agricole S.A. (Credit Agricole)mehr Analysen

12.06.24 Crédit Agricole Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Crédit Agricole S.A. (Credit Agricole) 13,36 1,37% Crédit Agricole S.A. (Credit Agricole)