Gewerbezentrumbetreiber 14.12.2023 09:47:00

Country Garden geht Schuldenstand an: Verkauf von Immobilienbeteiligung - Country Garden-Aktie legt zu

Country Garden geht Schuldenstand an: Verkauf von Immobilienbeteiligung - Country Garden-Aktie legt zu

• Country Garden trennt sich von Zhuhai Wanda-Beteiligung
• Milliardenschwerer Schuldenberg
• Country Garden-Aktie profitiert


Beteiligung veräußert

Für den angeschlagenen chinesischen Immobilienriesen Country Garden zeichnet sich ein Lichtblick ab. Wie das Unternehmen laut "MarketWatch" erklärte, habe eine Tochterfirma die Beteiligung an der Zhuhai Wanda Commercial Management Group, einem Betreiber eines Gewerbezentrums, veräußern können. Den dadurch liquidierten Betrag in Höhe von 3,07 Milliarden Yuan, was umgerechnet 428 Millionen US-Dollar entspricht, wolle man nun nutzen, um den Schuldenberg anzugehen.

Schulden in Milliardenhöhe

Country Garden machte in den letzten Wochen immer wieder von sich reden, weil der chinesische Konzern einige Anleihen und Kredite nicht begleichen konnte. Im Oktober kam es dann zu einem Zahlungsausfall, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtete. Stand Ende Juni belaufen sich die Verbindlichkeiten des Immobilienunternehmens auf etwa 15,2 Milliarden US-Dollar, so MarketWatch.

Verkauf treibt Country Garden-Aktie an

Dass das in Schieflage geratene Unternehmen seine Schulden nun aber angehen will, kam an der Börse gut an. Die Country Garden-Aktie gewann in Hongkong letztlich 1,30 Prozent auf 0,78 Hongkong-Dollar. Auch die Aktie der Tochter Country Garden Services konnte zulegen, sie schloss um 1,81 Prozent höher bei 6,75 Hongkong-Dollar.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Piotr Swat / Shutterstock.com

Nachrichten zu Country Garden Services Holdings Company Limited Registered Shsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Country Garden Services Holdings Company Limited Registered Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel