20.02.2013 13:31:00

conwert installierte neuen Deutschland-Chef

Der börsenotierte österreichische Wohnimmobilienkonzern conwert, der im Jänner 61,4 Prozent an der deutschen Kommunale Wohnen AG (KWG) mit Sitz in Hamburg übernommen hat, installiert per sofort den Ex-KWG-Vorstandssprecher Stavros Efremidis als Deutschland-Chef. Als Geschäftsführender Direktor verantworte dieser das operative Geschäft in dem benachbarten Kernmarkt sowie die Bereiche Personal und Vertriebssteuerung, teilte conwert heute, Mittwoch, in einer Aussendung mit. Österreich- und CEE-Chef ist Finanzchef Thomas Doll.

Doll hatte die operative Verantwortung für Österreich, Deutschland und CEE interimistisch vom ehemaligen Geschäftsführenden Direktor Jürgen Kelber übertragen bekommen, dessen Vertrag zum 14. Dezember 2012 "im beiderseitigen Einvernehmen" nicht verlängert wurde.

"Mit dem jetzigen Führungsteam werden wir unsere strategische Neuausrichtung hin zum Bestandsmanager von Wohnimmobilien im Kernmarkt Deutschland weiter erfolgreich vorantreiben", so Verwaltungsratsvorsitzender Johannes Meran.

"Wir haben jetzt in Deutschland den Schritt zum Bestandsmanager gesetzt und wollen diesen Weg nun weitergehen", sagte Investor-Relations-Chef Clemens Billek zur APA. Mit der Mehrheitsbeteiligung an der KWG habe conwert die Zahl der Wohneinheiten um 9.700 auf 24.500 fast verdoppelt. Die bewirtschafteten Flächen vergrößerten sich um gut 50 Prozent (605.000 Quadratmeter) von rund 1,2 Mio. auf 1,8 Mio. Quadratmeter.

Der Erwerb der Anteile an der KWG war im Dezember unterzeichnet und heuer im Jänner - nach der Freigabe durch die Kartellbehörden - unter Dach und Fach gebracht worden.

(Schluss) kre/snu

ISIN AT0000697750 WEB http://www.conwert.at

Nachrichten zu conwertmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu conwertmehr Analysen

05.05.17 conwert Neutral SRC Research
16.02.17 conwert buy Baader Bank
23.12.16 conwert neutral Raiffeisen Centrobank AG
03.11.16 conwert buy Baader Wertpapierhandelsbank
09.09.16 conwert Halten Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!