Für 68 Millionen Euro 16.12.2015 07:50:53

Commerzbank verkauft Luxemburger Privatbank an Julius Bär

Der Kaufpreis für die Commerzbank International SA Luxemburg (Cisal) einschließlich Kundenportfolios und einer IT-Plattform beträgt 68 Millionen Euro. Davon entfallen 25 Millionen Euro auf regulatorisches Kapital. Über die weiteren Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

   Julius Bär geht davon aus, dass die Übernahme von Cisal, einer voll lizenzierten Privatbank mit knapp drei Milliarden Euro an verwalteten Vermögen, die eigene Position im Finanzzentrum Luxemburg deutlich stärken wird. Der Abschluss der Transaktion wird, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Behörden, für den Sommer 2016 erwartet.

   "Seit 2009 bündeln wir Schritt für Schritt unsere Kompetenzen im internationalen Wealth Management in Deutschland", so Gustav Holtkemper, Vorsitzender des Cisal-Aufsichtsrats. "Im Rahmen dieser strategischen Ausrichtung haben wir entschieden, unsere Aktivitäten in Luxemburg zu veräußern."

    DJG/brb/kla

   Dow Jones Newswires

 FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu Julius Bärmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 17,87 -1,24% Commerzbank
Julius Bär 39,10 -0,99% Julius Bär