Assicurazioni Generali Aktie
WKN: 850312 / ISIN: IT0000062072
Gestrichene Kaufempfehlung |
04.06.2024 17:53:00
|
Citigroup senkt Daumen: Allianz-Aktie mit Kursverlusten
Die gestrichene Kaufempfehlung brockte den Allianz-Aktien via XETRA letztlich einen Kursverlust von 3,25 Prozent auf 262,00 Euro ein. Aber auch die Papiere von Generali konnten sich dem allgemeinen Abwärtstrend des europäischen Versicherungssektors nicht entziehen. Sie gaben zeitweise um 0,17 Prozent nach. Auch die Aktien der französischen AXA, die Shuck gegenüber Allianz und der schweizerischen Zurich ebenfalls bevorzugt, verloren 1,09 Prozent.
Es gebe deutliche Anzeichen dafür, dass Versicherer mit mehreren Sparten ihre Kapitalbasis aktiv verwalten, um die Aktionärsrendite zu steigern, schrieb Shuck in einer Sektorstudie. Er bewertete einige Kriterien neu, darunter die Verschuldung und den Barmittelfluss. Unter dem Strich gibt er Generali und Axa nun den Vorzug gegenüber der Allianz und Zurich. Von den Italienern und Franzosen erwartet er in den kommenden Jahren mehr Flexibilität auf der Kapitalseite.
Europas Versicherungssektor hatte Anfang April mit 386 Punkten den höchsten Stand seit dem Jahr 2001 erreicht. Anschließend folgte ein Rücksetzer auf 360 Punkte. Anschließend ging es im Mai mit dem Subindex wieder aufwärts, er blieb aber zuletzt knapp unter dem Hoch vom April hängen. Mit einem Ausbruch über 386 Punkte dürfte sich die charttechnische Lage des Sektors noch verbessern.
/bek/ag/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Allianzmehr Nachrichten
10:45 |
EQS-CMS: Allianz SE: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
10:45 |
EQS-CMS: Allianz SE: Release of a capital market information (EQS Group) | |
09.06.25 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 verbucht zum Handelsende Verluste (finanzen.at) | |
09.06.25 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 fällt letztendlich (finanzen.at) | |
09.06.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt schlussendlich zurück (finanzen.at) | |
09.06.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX fällt zum Handelsende zurück (finanzen.at) | |
09.06.25 |
Zurückhaltung in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09.06.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: LUS-DAX fällt zurück (finanzen.at) |
Analysen zu Allianzmehr Analysen
07:28 | Allianz Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
06.06.25 | Allianz Hold | Deutsche Bank AG | |
05.06.25 | Allianz Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
22.05.25 | Allianz Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
20.05.25 | Allianz Neutral | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Allianz | 348,60 | 0,17% |
|
Assicurazioni Generali S.p.A. | 31,73 | -0,03% |
|
AXA S.A. | 42,32 | -0,66% |
|