16.09.2007 16:57:00
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Chrysler will Kooperation mit VW ausbauen - auto motor sport
Aus Kostengründen wolle Chrysler weiterhin auf die Entwicklung eigener Dieselmotoren verzichten und die Aggregate - auch für zusätzliche Modelle - bei den bisherigen Partnern einkaufen, so Lyons. Um seine Kostenstruktur zu verbessern, plane Chrysler zudem Streichungen im Modellportfolio seiner Marken Chrysler, Dodge und Jeep: "Wir stellen alle Modelle auf den Prüfstand. Die Diskussionen hierzu sind aber noch nicht abgeschlossen", sagte Lyons.
Den Absatz außerhalb Nordamerikas will Chrysler mehr als verdoppeln: "Im vergangenen Jahr haben wir außerhalb Nordamerikas 206.000 Fahrzeuge verkauft. Schon 2011 wollen wir international mehr als 412.000 Fahrzeuge verkaufen, nicht zuletzt dank des neuen Kleinwagens, den wir mit Chery auf den Markt bringen", sagte Michael Manley, Executive Vice President International Sales und Marketing, zu "auto motor und sport".
Der Anteil des internationalen Geschäfts soll damit von gegenwärtig 8% auf rund 20% steigen. Der größte Auslandsmarkt außerhalb Nordamerikas sei mit einem Anteil von 50% schon heute West- und Zentral-Europa.
Webseite: http://www.auto-motor-und-sport.de
DJG/brb
(END) Dow Jones NewswiresSeptember 16, 2007 10:55 ET (14:55 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 55 AM EDT 09-16-07
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